Graue Haare durchs Färben

3 Antworten

Kommt ganz drauf an wo du Praktikum machst. Ist aber echt unhöflich und sollte man nicht machen. Wasch dir mehrmals mit Schuppenschamppoo die Haare, vielleicht fliegen noch paar Farbpigmente raus und es sieht nicht mehr ganz so Grau aus. Viele Möglichkeiten hast du leider an einem Sonntag nicht. Mach am besten deine Haare hochstecken oder so, und einen Haarreifen/Haarband rein, dann fällt es nicht ganz so ins Auge, als wen du sie offen hast.

Tuh so als ob es gewollt ist,dann ist es nicht ganz so peinlich. Wie KittyWu schon gesagt hat. Viele Leute färben es sich mit Absicht so. ;-)

Aschblond ist eben Grau, kommt von Asche und Asche ist nun mal Grau!

Logisch denken meine Liebe!

Schau mal hier, vll. kannst Du damit was anfangen!

Du solltest sowieso nicht gleich wieder Farbe dauf machen, Farbe ist sehr agressiv und kann die Haare regelrecht verbrennen, wenn man sie immer wieder so schnell färbt, man sollte unbedingt 8-10 Wochen warten!

L.G.Elizza

Das stimmt schon, aber man sollte bei Aschblond schon noch erkennen das es ein Blondton ist und kein Grau, naja jetzt ist es aber auch leider schon zuspät.

Was meinst du mit "schau mal hier"? :-)

Ob du eine Mütze tragen kannst hängt von der art des Praktikums ab. Im Krankenhaus vielleicht weniger angebracht als in einer Modelagentur. Allerdings bist du sicher dass sie wirklich grau sind? Aschblond ist eben sehr hell, wenn ich mir die Bilder bei Google ansehe - da wirkt es bei manchen auch etwas grau, aber trotzdem ist zwischen dem richtigen grau und diesem Farbton schon nochmal ein Unterschied. Allerdings gibt es auch leute die sich die Haare extra grau färben weil sies als trendy sehen. Also nur mal keine Panik. Übrigens würde ich dir zum Frisör raten. Wasserstoffblond, dann nochmal Farbe und dann nochmal - da sind deine Haare ruckzuck kaputt. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit größer dass die neue Farbe auch nicht wie gewünscht raus kommt.