Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen Habe kurz mit Paint versucht es nachzumalen. Nur das Grau war bisschen heller.   - (Computer, Grafikkarte, Treiber)

1 Antwort

Hallo Scorpio3,

Ist in deinem Notebook nur eine Grafikkarte verbaut oder hast du dazu auch noch eine Intel( Hybrid)? Sollte das der Fall sein kannst du nur die Treiber vom Hersteller verwenden.

Aber so wie das ausieht, kann auch ein Grafikkartenspeicher defekt sein.

0
@Leo6719

Danke für die Antwort! Also ich kenn mich nicht so aus. ich hab halt eine(n?) Intel i7. Vielleicht hab ich's falsch verstanden. Ich hab ja die Treiber von der ATI/AMD Homepage heruntergeladen. Das sind doch die vom Hersteller, oder? Danke

0
@Scorpio3

Es gibt Notebooks die haben 2 Grafikkarten an Board. Das nennt sich dann Hybrid. Von Ati/ AMD kannst du dann nehmen, wenn du dir sicher bist das nur ATI verbaut ist. Solltest du aber eben diese Hybrid Technik in deinem Notebook haben, kannst du die Treiber von ATI/AMD nicht verwenden. Sondern du musst dann die Treiber vom Hersteller deines Notebooks in Anspruch nehmen.

0
@Leo6719

ok danke. Ich weiß grad nicht ob ich eben diese 2 Grafikkarten habe, aber ich glaube nicht. Außerdem habe ich auch schon öfters, genauso wie ich es gestern äh vorgestern gemacht habe, die neuen Treiber heruntergeladen/installiert und es ging so ohne Probleme. Vielen Dank!

0
@Scorpio3

Es kann auch passieren, das man versehentlich den falschen Treiber herunterlädt. Sprich statt der mobility den normalen Desktop Treiber. Das führt dann natürlich auch zu Problemen. Hast du auch den richtigen Treiber herunter geladen?

0
@Leo6719

Ja denk schon. auf jeden Fall keinen Desktop Treiber. Ich hab ja eine Notebook.

0

Was möchtest Du wissen?