Gratuliert man jemanden, wenn er Onkel wird?

6 Antworten

Klar, wieso denn nicht? Er freut sich bestimmt auch darüber! :D

ja warum denn nicht?

gut dann werd ich das tun, wollt halt nurmal wissen ob das so der "brauch" ist ;)

gratuliert man jemanden wenn sie schwanger ist?

ja also meine nachbarin hat ein kind(1 jahr)auf das ich immer aufpasse.dadurch bin ich auch sehr gut mit der familie befreundet.ich weiß das sie noch ein 2. kind haben zählen,swollen.wenn sie es mir erzählen,gratuliertn man dann?oder was sagt man dann?ich weiß das nicht,bin dankbar für antworten:)

...zur Frage

Patenkind / neffe oder?

Was ist mann wenn seine schwester ein Kind hat, man ist ja dann onkel/tante aber was ist das Kind zu einem

ich weiß sollte man wissen aber ich weiß es nicht mehr

lg al vielen dank im vorraus

...zur Frage

Bin ich ein Onkel oder was bin ich dann ...?

Meine Mutter hat eine Schwester und die hat einen Sohn der mein Cousen ist und der hat eine Tochter . Bin ich der Onkel der Tochter meines Cousens oder ist das nur wenn mein Bruder jetzt ein Kind hat ?? Danke an die Antworten^^

...zur Frage

Ist es möglich sich in 3 Tagen zu verlieben?

Der Kumpel von meinem Onkel hat übers Wochenende bei uns übernachtet (mein Onkel auch), da ich Firmung hatte. Der Freund sah total gut aus, hat einen wundervollen Charakter und ich finde seinen Eigenduft (wisst ihr was ich meine?) einfach nur toll. Ein echter Traumtyp!! Wir hatte oft intensiven Blickkontakt und mussten uns immer angrinsen... Jetzt ist er mit meinem Onkel wieder gegangen (wohnen ziemlich weit weg) und ich vermisse ihn total. Ich vermisse seinen Geruch, welcher in dem Zimmer war wo er geschlafen hatte. Ich vermisse seine leuchtenden Augen und sein süßes Grinsen wenn uns unsere Blicke getroffen haben. Und sooo vieles errinert mich an ihn und ich muss ständig an ihn denken. Ich bilde mir manchmal ein ihn gerochen zu haben und wenn ich daran denke ob ich jemals wieder so jemand tolles treffe oder ob ich ihn jemals wieder seh kommen mir die Tränen. Ist das normal?

Bin ich verliebt oder bilde ich mir nur was ein? Und wie kommr man über jemanden hinweg?

...zur Frage

Onkel, oder doch nicht?

Grüß euch zusammen,

von meiner Lebensgefährtin die Schwester hat gestern ihr Kind zur Welt gebracht. Mir stellt sich nun die Frage, darf ich mich jetzt offiziell als Onkel bezeichnen, obwohl wir nicht verheiratet sind? Oder bin ich im Grunde genommen gar nichts?

Viele Grüße, rimtimtimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?