Gratis und Legal Minecraft Server erstellen?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich. Bei dem Thema gibt es gar keine großartige Möglichkeit es illegal zu machen, da die Serversoftware frei zur Verfügung steht und Server sowieso kostenfrei sind.

Was für eine Art Server wollt ihr haben? Bukkit oder Vanilla?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder du nimmst die offizielle Server-exe (https://minecraft.net/download) oder aber du nimmst Bukkit...

bukkit ist besser, da man dort plugins usw reinsetzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ihr müsst ihn auf einem Rechner installieren, dann im Router die entsprechenden Ports weiterleiten, und dann über die externe IP Adresse verbinden.

Alternativ zum Port freischalten könntet ihr auch Hamachi nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja einfach auf minecraft.de und downloaden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wird sogar auf der Minecraft homepage angeboten: https://minecraft.net/download dort einfach die Minecraft_Server.exe herunterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?