Gratis Special Effects

2 Antworten

Kostenlos gibt es am iPad. Hier gibt es eine Menge kostenlose Filmapps die alles Mögliche anbieten, um z.B. Action, Horror etc. Effekt in einen Film einzublenden. Mit geringen Aufpreis gibt es dann mehr Qualität und bessere Effekte.

Danke aber ich hab nach Apps fürs Macbook Air gefragt...

0

Hallo,

allen voran muss ich einmal eine Lanze brechen, wenn ich nahezu professionelle Effekte verwenden möchte sind die kostenfreien Programme dünn gesät. Blender z.B. ist ein 3D Programm mit dem man sehr viel machen kann und top Ergebnisse erreicht, wenn man sich auskennt und die Sache beherrscht. Ansonsten verwende ich dafür z.B. After Effekts von Adobe, das bekommst Du 30 Tage kostenlos zum Testen oder auch Motion 5, ob es hier einen Testversion gibt kann ich nicht sagen. Wasser ist ein "noch" relativ einfacher Effekt, Feuer hingegen nicht, wobei das im Blickwinkel des Betrachters liegen mag. Grundsätzlich gilt aber, dass Programme die solche Effekte realistisch darstellen auch Geld kosten, mal mit der Ausnahme von Blender, hier muss ich aber fit sein um solche Effekte zu erzielen.

Was möchtest Du wissen?