Gratis Produktdatenbank wo (Vollversion und gratis bitte)

1 Antwort

Wenn jemand eine Datenbank kostenlos anbietet, dann hat er den Hintergedanken, dass nachdem die Leistung den Benutzer überzeugt hat, dieser dann zur kostenpflichtigen Vollversion wechselt. In sofern sind die kostenlos angebotenen Versionen im Leistungsumfang eingeschränkt. So kann z.b. eine Datenbank voll benutzbar sein, aber ohne Datensicherungsmechanismus. Der Anwender müsste dann, nachdem er schon mit der Datenbank arbeitet und zufrieden ist, sich aber plötzlich um die Sicherheit seiner Daten sorgt, bereit sein, dafür auch Geld auszugeben.

Eine kostenlose Vollversion zu bekommen ist nicht realistisch. Irgendetwas Bezahltes muss dran sein, z.B. eine Homepage mit Datenbank oder so ähnlich, sonst würde das niemand machen.

Was möchtest Du wissen?