Gratis DJ-Software für Mischpult

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Softwares gibt es viele. Die Software muss aber Deinen Controller (nicht Mischpult) unterstützen. Ohne passendes MIDI-Mapping läuft da nix. Das schränkt den Kreis massiv ein. Kostenlose Softwares haben alle den von Dir beschriebenen Mangel, oder eben andere. Insofern rate ich Dir auch zu einem Kauf einer Vollversion. Kenne keine freie Software, die Deinen Controller nativ unterstützt.

Schau mal hier:

http://www.mixxx.org/

Open Source, hat mehr Funktionen als die Kaufversion von Virtual DJ, unterstützt zahlreiche DJ-Controller sowie Timecode Vinyl und Timecode CD.

Wenn du schon ein dj sein willst solltest du auch ein wenig fleiss und geld reinstecken. Irgendwie will heute jeder dj sein. Am besten nur noch den sync knopf drücken und los gehts

Dj mischpult songs vorhören

Ich habe ein Mischpult erworben geminiG2V und angeschlossen, kann jedoch nicht durch drücken der kopfhörertaste auf dem mischpult meinen nächsten song vorhören?? Dj Programm Virtual Dj Le und cinch kabel bei master angeschlossen. den akutellen song höre ich aber über meine anlage. aber nix über die kopfhörer?

...zur Frage

DJ Software für Anfänger / geeignete Lieder (Numark Mixtrack Pro 2)

Hallo an die DJ's unter euch, Ich habe mir das Numark Mixtrack Pro 2 besorgt um ein bischen "DJ zu spielen". Ich bin vor einiger zeit darauf gekommen, als ich virtual DJ fand. Ich hab mit Tastatur und Maus da auch schon ein wenig rumprobiert, bin aber zu dem Schluss gekommen, ich brauch ein Controller. Wie gesagt, ich hab das Numark Mixtrack Pro 2. Empfohlen wird mir dafür Serato DJ. Ich hab mit Serato DJ Intro auch schon ein wenig rumprobiert, komme damit jedoch nicht gut zurecht. Welche Software könnte man "empfehlen" ? Bzw. wo liegen die Vor-/Nachteile der beiden Programme oder gibts noch andere die eine Alternative darstellen würden ?

Dann hab ich ein Problem passende Lieder zu finden. Zum einen bin ich mir unsicher welches Genre ich nehme, und dann ob die Lieder zueinander passen. Es sollte in die Richtung von dem gehen, was auch in Discotheken läuft. Meines Wissens nach ist das House, Club und Techno. (Bsp.: https://www.youtube.com/watch?v=J0Vo8x0nixg) Ich könnte natürlich alle Lieder nutzen die DJ Epsilon in seinen Mixes verwendet, jedoch würde ich schon gerne wissen wie ich nach "eigenen" Liedern suche. Meine bischerige Suche im World Wide Web war erfolglos. Kennt irgendwer für Anfänger gut geeignete Lieder oder vielleicht auch eine ganze Sammlung ?

Danke im Vorraus für alle Tipps und Anregungen :)

Frohes Weihnachtsfest,

Poseidon135

...zur Frage

Numark Mixtrack nicht verbunden mit Serato DJ Intro?

Ich habe mir einen Numark Mixtrack 2-Channel Controller zugelegt und wollte ihn mit Serato DJ Intro nutzen. Nun kommt aber immer die Meldung: Hardware disconnected. Ich habe schon oft den PC mit Controller neugestartet und auch schon in den Audiokonfigurationen geprüft ob der Controller als Audiogerät aufgeführt ist. Dort finde ich ihn aber nicht. Kann mir jemand helfen und hat Lösung? Vielen Dank!

...zur Frage

VIRTUAL DJ: Mit Mischpult Lizenz umgehen.?

Hi Zu meiner Frage habe ein neues Hercules Mischpult. Nun ist es bei Virtual DJ ja so, das man es mit Mischpult angeschlossen, nur 1 Woche nutzen kann. Danach braucht man eine Lizenz für 100 Euro. Nun kennt ihr einen Weg um es zu übergehen, also einen Crack der aber auch funktioniert xD? Und braucht man diese Lizenz eigentlich für ALLE Geräte oder gibt es da Ausnahmen?

Danke und liebe Grüsse

Philipp

...zur Frage

Alternatives DJ-Programm für ercules DJ Controll Instinct

Hallo liebe Community,

wie die Überschrift schon sagt suche ich ein DJ-Programm, das kostenlos ist und mein Mischpult erkennt(!!!). wie bei Djuced 18 ist es ja nur eine Demo-Version und geht nach 30 Minuten aus... :( Oder VirtualDJ: Erkennt mein Mischpult aber da ich keine LIzenz habe, ignoriert es das Pult....

Freue mich auf hoffentlich sehr hilfreiche Antworten

...zur Frage

Suche eine Software für Numark Party Mix?

Habe den Numark Party Mix und suche eine passende DJ Software dazu? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?