Gratis CAD Programm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gut und kostenlos wird schwierig. EInfacher wäre es, wenn du Student bist, für die gibt es selbst sonst sehr teure CAD-Software zu deutlich geringeren Preisen bzw. mitunter sogar umsonst.

Ist die Frage, was du mit dem CAD-Programm anfangen willst und, ob dein PC mit einer professionallen CAD-Grafikkarte ausgestattet ist (Nvidia Quadro, ATI/AMD Firepro). Manche CAD-Programme starten ohne eine Solche gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine einfachen 3D-Programme. Alles im 3D Berreich bedarf Know-How und Verständnis, dass du überhaupt nachvollziehen kannst, was du machst und was du machen musst, um Ergebnis XY zu bekommen.

Wenn du speziell ein CAD Software suchst, kannst du auf die Studentenversionen von Autodesk und deren Programm, AutoCAD (wovon es verschiedene Versionen gibt, je nach Spezialisierung). Das geht allerdings nur dann, wenn du Schüler oder Student bist. 

Weiterhin darfst du Ergebnisse nicht für kommerzielle Zwecke benutzen. 

Die Version läuft nach etwas mehr als einem Jahr (ich meine 13 Monaten, bin mir aber nicht sicher) ab, allerdings werden regelmäßig (meistens jährlich) neue Versionen veröffentlicht, die du in Anspruch nehmen und somit erneut auf die volle Lizenzlaufzeit zurückgreifen kannst.

Runterladen kannst du die und andere Studentenversionen von Autodesk-Software hier:

http://www.autodesk.com/education/free-software/all

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut und kostenlos ist z.B. Libre CAD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Verstehen, naja Übung macht den Meister.

Aber ich empfehle: Blender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
22.06.2016, 13:36

Blender ist kein CAD-Programm!

0

Was möchtest Du wissen?