Gratis Bildbearbeitungsprogramm für MacBook?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gimp. Probier mal die Version von partha.com, ansonsten schau bei gimp.org, da gibt es noch ein alternatives Mac-Paket verlinkt.

Oder etwas einfacher und mehr mac-like: Seashore. Kenn ich aber nur vom Hörensagenlesen, kenne also nicht den tatsächlichen Funktionsumfang. Basiert auf Gimp, ist aber abgespeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist in jedem Fall GIMP 2.8.

Du kannst es dir bei Chip herunterladen. Es funktioniert im Prinzip wie Photoshop, aber ist halt ein paar hundert € billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
30.10.2016, 05:21

Ihr Windows-Nutzer immer mit eurem chip.de... ;)

0
Kommentar von Kerridis
30.10.2016, 11:57

Ja, gibt es. Darum gings mir nicht. Ich find es einfach zu putzig, dieses unreflektierte "gechippe" der Windows-Nutzer ;). Würd mir halt immer lieber ein Paket von der Herstellerseite holen, insbesondere bei einem unixoiden System. Weißt du, wo Chip den Download her hat? Von gimp.org kopiert? Oder von partha.com? Oder per Fink? Oder was komplett anderes? Die Pakete unterscheiden sich ggf. vom Umfang her und von der Kompatibiliät.

0

GIMP kann ich dir sehr empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz stumpf

"Gimp"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?