Gratis auf Privat Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Privatschule ist nicht gleich Privatschule-. jede einzelne Schule hat da eigene Aufnahmekriterien und auch ganz unterschiedlich Beiträge- wobei diese aber meistens vom Einkommen der Eltern abhängen. Bei Eltern die nicht so viel verdienen ist es deshalb auch oft so, dass diese nicht so hohe Beiträge bezahlen müssen- gratis auf die Privatschule dürfte aber trotzdem im Regelfall nicht möglich sein. Ansonsten wäre ja auch ggf. der Wechsel auf eine andere Regelschule eine Option.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich wirklich nicht gut an. Gibt es vielleicht andere öffentliche Schulen in deinem Umkreis ? Dahin könntest du problemlos wechseln. Eine Privatschule wird da keine Ausnahme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fallabellaa
09.05.2016, 15:10

Also alle meine Freundinen gehen auf diese Privatschule, die eine hat dort auch ein Stipendium, aber so gut bin ich dann auch nicht in der Schule

0

nein, es sei denn, du bekommst ein stipendium, aber die chance sehe ich im o. a. fall eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?