Grasnatter: Anschaffung, Kosten, Haltung?

6 Antworten

wenn du aber mit solchen fragen schon anfägnst, wird das wohl eher nix. selbst gute schlangenforen wie die schlangengrube oder schlangenwelt verweisen bei solcehn fragen auf google, weil es selbstverständlich ist, das man sich selber schlau macht. ich geh ja auch nicht hin und sage: ich möchte mir nen opel kaufen - welcher eignet sich am besten, nur mal so als beispiel. um noch die kostenfrage zu beantworten. ich hatte mal grasnattern nachzuchten gesehn, die haben 120 euro gekostet, ich hatte meine damals für 25 euro gekauft. sand ist für diese schlange ungeeignet da sie nicht aus einer region herkommt wo es sand gibt. nimm lieber humus oder torf. als heizung würde ein spotstrahler langen, ich hatte da aber noch ein heatpanel was ich verkaufen möchte.

ich hatte mal eine grasnatter. sie war ein wildfang (hat sich erst später rausgestellt durch den niedrigen preis, wusste ich nicht). grasnattern sind in den meißten fällen wildfänge. und leben daher nur kurz weil sie meißtens nicht fressen. wenn du ne nachweisliche nachzucht aus deutschland bekommst isses besser. als terrarium würde ich eins aus osb bauen da es besser wärme isoliert ist als eins aus glas von irgendnem tierhandel oder so. seit wann muss man ne grasnatter anmelden? als ich meinen baumpython angemeldet hab bin ich zur verbandsgemeindeverwaltung gegangen mit kaufnachweis, hat nix gekostet. wichtig ist das sie keine mäuse frisst sondern insekten wie heimchen oder grillen. für anfänger eher bedingt geeignet

16

daher möchte ich mir auch eine grasnatter zulegen, da sie keine mäuse frisst.

0
36
@KIMI249249

dann hast du halt heimchen (schädlinge) die du verfüttern musst. mir hat das damals nicht so gefallen diese viecher zu horten, da waren mir mäuse lieber. wieso willst du keine mäuse verfüttern?

0
16
@schlappeflicker

ich habe viele nagetiere zu hause und das würde ich nicht übers herz bringen

0

Grasnattern mußt Du nicht anmelden. Zum Anfang würde ich Dir aber eine Strumpfbandnatter oder Kornnatter empfehlen. Die Preise kommen auf die Größe der Tiere an.

Schlangenhaltung - Was braucht eine Kornnatter?

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Schlange zu kaufen. Als Anfänger wurde mir hierfür eine Kornnatter empfohlen. Ich weiß bereits, wie lang ein Terrarium für ein solches Tier sein muss und was es wann frisst, aber mehr auch nicht. Darum hier meine Fragen:

Wo gibt es gutes Futter? Wie sieht es mit dem Thema Tierarzt aus? Welche Kosten kommen da auf mich zu? Welche Untersuchungen/Impfungen braucht eine Kornnatter? Gibt es vielleicht ein gutes Buch über diese Tiere? Machen diese Tiere Winterschlaf? Was muss ich noch wissen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Rosenstrauß mit ca. 20 rosen

Kann mir einer von euch sagen wie viel so ca. 20 rosen im Strauß kosten ? :S

...zur Frage

Kosten wen Ehefrau mit ins Grundbuch eintragen werden möchte

Ich möchte mich gerne mit ins Grundbuch eintragen lassen. Wir hatten auch schon ein Beratungstermin beim Notar. Dieser hat uns mehr schlecht als recht beraten. Am Ende sind wir raus und hatten nur eine Zahl von ca. 1.100 Euro im Kopf. Der Notar meinte, wir müssen vor der Eintragung ins Grundbuch einen Vertrag machen, der Vertrag würde ca. 745,00 Euro + Mwst. und der Grundbucheintrag ca. 350,00 Euro kosten. Nun meine Frage, gibt es hier evtl. noch eine andere Möglichkeit mit weniger Kosten eine Sicherheit für mich als Ehefrau zu schaffen.

...zur Frage

Möchte mir vielleicht eine Schlange anschaffen

Hallo zusammen, da ich Schlangen schon ziemlich lange faszinierend finde, möchte ich mir vielleicht eine anschaffen. Meine Fragen:

Wie groß sollte das Terrarium für eine bis zu 1,50m lange Schlange (keine Giftschlange) sein?

Welche Schlangenarten könnt ihr mir empfehlen?

Was kostet ein Terrarium in geeigneter Größe?

Was kostet die Haltung der Schlange monatlich?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Und schreibt ja nicht, ich solle mich selber darüber informieren oder ähnliches. Das mach ich schon noch, aber erst wenn mir die oberen Fragen beantwortet wurden.

...zur Frage

Amazon Rücksendung nach China - Kosten?

Hallo,

ich müsste einen bei Amazon bestellten Artikel zurücksenden. Der Artikel kommt aus China und hat ca. 20€ gekostet. Porto habe ich 2€ gezahlt. Jetzt frage ich mich wie es mit den Kosten für die Rücksendung aussieht? Zahle ich da auch nur 2€? Oder wesentlich mehr?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Was braucht eine Schlange?

Hi
Ich würde mir gerne eine Schlange als Haustier zulegen. Ich weiss dass das viel Arbeit bedeutet. Ich hätte gerne eine eher kleine Schlange die mann auch in den Händen halten kann. Ich wollte fragen was man dafür alles braucht und mit wie viel Geld das ich ca. rechnen muss. Auch hätte ich gerne gewusst wie gross so ein Terrarium minimum sein muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?