Gras von Amsterdam nach Deutschland mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

der Kurzurlaub würde ihm als Kauffahrt ausgelegt (mit voller Absicht dort hin gefahren) das heißt Vorsatz, das heißt die Einfuhr nach Deutschland war geplant. 

Das Verfahren wird in keinem Fall eingestellt auch nicht wegen Geringfügigkeit. 

Dann kommt es nur noch auf die Menge und das Bundesland an. In Bayern würde das Geldstrafe und Sozialstunden bedeuten, wenn er noch nicht einschlägig Vorbestraft ist. 

Ist er schon einmal in Erscheinung getreten heißt es Bewährung und Eintrag ins Führungszeugnis. 

LG

Da kommt zum Besitz auch noch die Einfuhr hinzu - wenn der Bekannte Glück hat und je nach Menge und Vorgeschichte Geldstrafe und Sozialstunden bis Bewährung.

Kommt drauf an, wenn der Bus erst in Passau kontrolliert wird, Pech. Bayerische Polizei zeigt jeden BTM-Besitz an.
Kommt auf das Bundesland an.

Unerlaubter BTM Besitz und Einführ... Das gibt ordentlich Ärger ;)

Was möchtest Du wissen?