Gras und cannabis das gleiche?

5 Antworten

Bei Cannabis kann man sagen das daraus THC gewonnen werden kann in form von Dope, Kief, Hash etc. ..
Deswegen wird der unterschied so gehandhabt das Gras meist schwächer ist anders Gegrowt wurde und oder angebaut im Outdoor Bereich um einen geregelten einheitlichen Weg zu finden. Dieses Thema Hanf erweitert darzustellen den die anfänglichen "Produkte" waren unzureichend als Bsp.

"Gras" ist zwar eine umgangssprachliche Bezeichnung für Cannabis, aber Cannabis ist von der Gattung eigentlich kein Gras und mit "Gras" muss auch nicht zwingend Cannabis gemeint sein.

Also nein, es ist - streng genommen -  nicht das gleiche.

Cannabis Sativa und Sativa Indica und Sativa Ruderalis sind die botanischen Oberbegriffe fürPflanzen der Hanf-Gattung.

Hanf unterscheidet man auch in Nutzhanf (für Textilien, Shampoos, Öle, Seile, Samen etc.) und Drogenhanf, der auch als  Marihuana, Gras, Weed, Dope, (oder daraus produziertes) Haschisch, Bobbel, Ott, Platte, Skuff, Pollen, Schwarzer, Roter, Grüner etc bezeichnet wird.

was genau passiert im körper wenn man gras (cannabis) raucht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gras und Hasch?

...zur Frage

Toleranz Limit von Cannabis?

Man baut ja bei regelmäßigem Konsum von Gras eine Toleranz auf. Aber diese hat ja ein Limit. Bei wieviel Gramm liegt wohl das Toleranz Limit, ab dem man nicht mehr mehr für die gleiche Wirkung braucht?

...zur Frage

meine freundin raucht jeden tag cannabis. kann sie sterben?

hay, meine freundin raucht fast jeden tag cannabis und das seit über 2 jahren. sie sieht NOCH gesund aus und is auch noch nicht dumm geworden. sie hat zwar trotzdem ihr abitur gemacht (sogar mit 1,8) und hat jetzt eine gut bezahlte ausbildung aber das 2 jahre kiffen kann doch nich gut sein oder? drogen machen doch leben kaputt und das soll ihr nicht passieren -.-

wenn wir abends weg sind trinkt sie nie alkohol weil sie behauptet es sei schädlich und gras wäre besser für ihren körper als alk. .... sie redet sich sowas dauernd ein und rafft nicht dass es genau andersrum is alkohol ist ja erlaubt und cannabis nich ohne grund verboten! ich hab einfach angst dass sie krankheiten kriegt wie krebs oder aids und stirbt.. sie hat sogar schonmal eine anziege wegen besitz von gras bekommen.. sie hatte glück weil es dann fallengelassen wurde aber beim nächsten mal kommt sie bestimmt nich so leicht davon und ich will nicht dass sie ins gefängnis muss -.-

...zur Frage

Unterschied von Marihuana,Gras,Haschisch und Cannabis?

Kommt alles von der Hanfpflanze? Und haben die unterschiedliche Wirkungen?

...zur Frage

Ist Cannabis und gras und Haschisch und alles das gleiche?

Sind das die gleichen Drogen Haschisch canabis gras weed Kräuter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?