Gras und cannabis das gleiche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Cannabis kann man sagen das daraus THC gewonnen werden kann in form von Dope, Kief, Hash etc. ..
Deswegen wird der unterschied so gehandhabt das Gras meist schwächer ist anders Gegrowt wurde und oder angebaut im Outdoor Bereich um einen geregelten einheitlichen Weg zu finden. Dieses Thema Hanf erweitert darzustellen den die anfänglichen "Produkte" waren unzureichend als Bsp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Gras" ist zwar eine umgangssprachliche Bezeichnung für Cannabis, aber Cannabis ist von der Gattung eigentlich kein Gras und mit "Gras" muss auch nicht zwingend Cannabis gemeint sein.

Also nein, es ist - streng genommen -  nicht das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mal ausnahmsweise kein Troll und gib dir ne ernste Antwort.
Gras ist nur ein Synonym wie Dope, Weed oder Ott.
Das du mit Gras keine Weide oder Rasen meinst ist klar aber manche hier finden sich lustig und behaupten ihre Antwort war ernst gemeint. Einfach ignorieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimWar17
16.05.2016, 13:32

ok danke! ja ist hier ja nicht anders zu erwarten bei der app.. alle wollen witzig sein

0
Kommentar von nordlyset
17.05.2016, 21:06

Wenn ich erkläre, dass "Gras" zwar umgangssprachlich für "Cannabis" steht, mit "Gras" aber nicht zwingend Cannabis gemeint ist und Gras und Cannabis daher logischerweise nicht das Gleiche sind, meine ich das Ernst und will auch nicht lustig sein. Aber das geht scheinbar in einige Köpfe nicht rein. 

Gefragt war, ob "Gras" und "Cannabis" das gleiche sind, die Antwort lautet daher: nein!

0

Cannabis Sativa und Sativa Indica und Sativa Ruderalis sind die botanischen Oberbegriffe fürPflanzen der Hanf-Gattung.

Hanf unterscheidet man auch in Nutzhanf (für Textilien, Shampoos, Öle, Seile, Samen etc.) und Drogenhanf, der auch als  Marihuana, Gras, Weed, Dope, (oder daraus produziertes) Haschisch, Bobbel, Ott, Platte, Skuff, Pollen, Schwarzer, Roter, Grüner etc bezeichnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cannbis bzw. hanf ist die pflanze. marihuana/marijuana/gras sind die getrockneten blüten, die geraucht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
15.05.2016, 23:50

"Gras" ist zwar eine umgangssprachliche Bezeichnung für Cannabis/Marihuana/Ganja/wie auch immer, aber Cannabis ist streng genommen kein Gras.

0

Was möchtest Du wissen?