Gras rauchen Legal aber besitz illegal

8 Antworten

Das Gesetz ist durchaus sinnvoll. Wenn jemand in Amsterdam war und hat sich dort ein paar Tütchen gegönnt, dann kann er hier nicht dafür strafbar gemacht werden.

nein, du kannst auch einen Joint vom Boden aufheben, dann ist das nicht wirklich besitz, denn du kannst den Joint ja auch wieder auf den Boden werfen

danke an euch alle aber in dem fall ist das gesetz sinvoll wirklich sinvoll

Besitz einer Machete legal?

Hallo, ich habe mal eine Frage :D ist es eigentlich legal eine Machete zu besitzen? Weiö auf Snapchat präsentiert das jemand ganz Stolz eine zu besitzen und hätte da noch eine Frage und zwar sehe ich auch immer, dass diese Person Gras hat und in diese kleinen Tüten tut und dann auch präsentiert, ist das nicht illegal ? Kann ja sein, dass diese Person das verkauft oder? Kann man eine anonyme Azeige machen?

...zur Frage

Marihuana Besitz, inwieweit legal?

In Deutschland ist es ja so, dass der Konsum von Gras legal ist, allerdings der Besitz nicht. Ich habe mich letztens mit wem darüber unterhalten, diese Person meinte das der Besitz von Gras in Deutschland in geringen Mengen (er meinte bis 3g) legal ist und die Polizei nichts tun könnte wenn sie dies finden... Stimmt das?

...zur Frage

Gras besitzen in Deutschland legal..?

Wenn man in der eigenen Wohnung raucht? Ist ja bis 10g Eigenbedarf (in NRW) laut einer Seite ist der Besitz und Konsum bis 10g in den eigenen 4 Wänden legal, kann aber bei einer Kontrolle der Polizei eine Anzeige folgen der aber eh zu 90% bei Gericht fallen gelassen wird wegen dem Eigenbedarf. Was stimmt den jz davon nicht?

...zur Frage

Marihuana Konsum minderjährig legal illegal?

Es ist ja legal Gras zu konsumieren aber nicht es zu besitzen. Ist dann egal wie alt man ist? Nicht dass ich es machen würde :D es interessiert mich nur :D

...zur Frage

Was ist am Gras rauchen genau illegal?

Ich hab gehört, dass das Rauchen von Gras an sich nicht illegal ist, sonernd nur der Besitz und der Handel, aber wenn man Gras raucht, setzt das doch voraus, dass man auch im Besitz ist bzw. war und das ist doch dann wieder verboten. Ich seh aber immer so viele Leute, die sich beim Gras rauchen filmen und das ins Netz stellen und auf Youtube sehe ich auch immer wieder Leute die kiffen, machen die sich dadurch nicht strafbar, da man ja davon aus gehen kann, dass sie im Besitz von Gras sind.

...zur Frage

Wie schädlich ist Gras rauchen?

Sehr gesund ist es bestimmt nicht, sonst wäre es nicht illegal aber es ist doch bestimmt weniger schädlich als Zigaretten. Ausserdem wird es ja auch in der Medizin gebraucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?