Gras rauchen in Pfeife (Hobbit)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar.

Gibt sogar extra Glaspfeifen, Metallpfeifen, Holzpfeifen, ...

Ich selber habe eine aus Metall und eine aus Holz, Glas ist mir dann doch zu schade wenn ich sie fallen lasse :D

Nur weiß ich nicht genau wo es diese Hobbit-Pfeifen gibt, aber ich denke wenn man da mal n bisschen durchs Internet durchrasselt dürfte man schnell auf solche Pfeifen stoßen (wahrscheinlich gibts die sogar bei Amazon oder so)

Mfg

Elbenwald gibt es sowas ^^ Also funktioniert es :)?

0

Ja, was würde dich daran hindern?

Hauptsache du kannst es anzünden und inhalieren, was du dafür benutzt ist doch piep egal. 

Ja klar du kannst auch mit ner Erdbeere rauchen musst nur irgenwie 2 Löcher reinbekommen

Erdbeere in der Pfeife oder wie :D ? Klingt geil 

0

Tolkien dreht sich im Grabe ...

Lass die Filter raus und pack die Piepe mit Capstan Navy Cut, paff ne gute Stunde gemütlich vor sich hin und fertig.

Wieso Capstan Navy Cut wenn man auch Hobbit-Kraut haben kann? :D

0
@bolte71

Ich weiß nicht, ob man einem Anfänger gleich einen Flake Tabak empfehlen sollte, aber davon abgesehen denke ich auch, daß Tolkien da keine Freude dran hätte.

0
@Saturnknight

Gerade ein Flake!

Ich weiß gar nicht, warum Flakes als schwierig gelten? Das Gegenteil ist doch der Fall:

Da kann man nu wirklich nix falsch machen, das ganze Stopfproblem beim Anfänger entfällt usw. Einfach den Flake knicken, falten in den Pfeifenkopf stecken, etwas von den Tabak-Bröseln, die in der Packung sich weiter unten angesammelt haben, oben drauf streuen und das Ganze anzünden, genießen, fertig; weiterer Vorteil: ein Flake brennt viel kühler runter, so dass das ganze Heißrauchen minimiert wird, man hat kaum bis kein sottern usw usw usw. 

0
@bolte71

tja, ein Bekannter von mir hatte mal einen Tabak, bei dem viel Latakia drin war. Er schmeckte ihm nicht, und er fragte, ob ich ihn geschenkt haben wollte (ich hab natürlich ja gesagt). Laut der Dose war es ein Flake, aber als ich die aufgemacht habe, mußte ich sehen, daß er die kompletten Flakes zerbröselt hatte.

Also wenn ein Anfänger sich nicht auskennt (und nicht bereit ist, sich richtig zu informieren), dann kann so ein Flake schon mal falsch gestopft werden.

0

Ja kannst du machen, aber ein klassischer Joint finde ich immer noch am besten.

Soll halt auch mal speziell sein haha sowieso Dessous bei der Freundin 😂

0

Was möchtest Du wissen?