Gras oder Alkohol - was ist schlimmer?

11 Antworten

Alkohol ist wesentlich schädlicher als Cannabis. Selbst REINES Heroin ist nicht so schädlich wie Alkohol, jedoch ist dieses durch tausende von Streckmitteln praktisch nicht mehr zu finden. Alkohol zerstört bei jedem Rausch etwa 7.000.000.000 Gehirnzellen. Es schädigt dein Haupt- und Stammhirn, deine Leber, deine Nieren und deine restlichen Organe ebenfalls. Alkohol hat einen extrem hohen psychischen und physischen (Körperlich) Suchtfaktor, zudem sind die Entzugserscheinungen extrem. Alkohol fordert im Jahr zwischen 100.000 und 130.000 Tote allein in Deutschland, dazu hat es ebenfalls ein extremes Fremdschädigungs-Potential.
Durch Cannabis ist bis jetzt in der Geschichte der Menschheit keiner gestorben. Es tötet keine Gehirnzellen und macht nur psychisch abhängig. Außerdem sind die Folgen nur temporär und können mit einer Konsumpause schnell wieder behoben werden.
Somit können wir sagen, Alkohol ist die schlimmste Droge überhaupt.
#LegalizeMarijuana

Rein körperlich betrachtet ist der Alkohol schlimmer. Wenn man von ausgeht du rauchst Gras pur.

Geistig? Schwer zusagen. Beides in Maßen kann bewusstseinserweiternd wirken. Beides übertrieben, kann zu Psychosen oder Kopfleere führen.

Gant klar ist alkohol schlimmer. Bis jetzt wurde in jeder studie, welche wahr ist und keine gefakete propaganda, bewiesen, dass alkohol um welten schlimmer ist. Es kommt aber auch darauf wie man das thc konsumiert, in form von joints ist es zb viel schädlicher als mit einem vaporizer bei dem das cannabis nur verdampft wird, hier schadet es der lunge gar nicht!

Was ist schlimmer Kiffen oder Alkoholkonsum?

Also ich kiffe so gut wie jedes wochenende seit gut einem Monat. Davor hab ich fast jedes wochenende alkohol getrunken. Jetzt will ich wissen was schlimmer ist.

...zur Frage

Kiffen vs. Saufen

Moin,

also kommen wir gleich zur sache einige meiner Freunde meinen das Kiffen viel gesünder ist als Alkohol trinken und wieder ander genau andersrum... Also mit kiffen meine ich halt so Gras rauchen (Weed, Ott, ...) Also wie ist das denn jetzt was ist gefährlicher ???

...zur Frage

Meine beste Freundin will immer Alkohol trinken. Was kann ich machen?

Meine Freundin und ich haben nh zeit lang jedes wochenende alkohol getrunken zurzeit trinken wir aber nicht mehr sondern Kiffen so gut wie jedes wochenende aber meine Freundin ist eher Fan von alkohol und ich halt eher weniger weil ich auch gut auf die Kopfschmerzen und Übelkeit (die man beim kiffen nicht hat) verzichten kann. Aber meine Freundin redet die ganze zeit davon das sie mal wieder „saufen“ gehen will. Sollte ich ihr einfach sagen das ich Alkohol nicht so geil finde wie sie oder was soll ich machen?

...zur Frage

Ich habe mit 15 auf Partys ungefähr 6 mal gekifft hat das meiner Körperlichen ,und geistigen Entwicklung sehr geschadet?, Und ist Kiffen viel schlimmer als Alk?

...zur Frage

Mit 16 mit dem kiffen und saufen aufhören?

Hi, ich (m/16) komme jetzt in die zehnte Klasse auf der Realschule. Ich hab vor dieses Jahr gut zu überstehen und gute Noten zu schreiben damit ich danach auf das Wirtschaftsgymnasium gehen kann. Das Ding ist nur dass ich seit etwa einem Jahr praktisch jeden bis jeden zweiten Tag kiffe und auch regelmäßig am Wochenende Alkohol trinke. Ich merke selber wie die Sachen mich runterziehen und ich auch keine Motivation hab. Ich wollte fragen ob jemand vielleicht paar Tipps hat dass kiffen und saufen so zu reduzieren damit ich es noch gut unter Kontrolle hab. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?