Gras nachweisen bei Blutabnahme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Blut ist bis zu 12 Stunden nach dem Konsum THC und bis zu 27 Stunden nach dem Konsum THC-COOH nachweisbar. Im Urin ist THC-COOH bei einmaligem Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem, Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. Bei einem normalen Bluttest wird das aber nicht festgestellt, also keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, soweit ich weiß, muss wirklich gezielt gesucht werden.

Desweiteren kannst du nicht dafür belangt werden, weder rechtlich noch von deiner Mutter. Erstens weil der Konsum nicht illegal ist und zweitens weil der Arzt eine gewisse Schweigepflicht hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Ärzte mit einem leichten Schmuntzeln damit umgehen. Wenn er es überhaupt entdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinem Arzt. Er muss schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserName42
11.07.2016, 00:17

Kommt aufs Alter an.

0

Nein, er testet dein Blut ja nicht auf die Wirkstoffe von Gras. Mach dir da keine Sorgen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?