Gras im Zimmer anbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich glaube, dass zwei cm Erde doch etwas wenig für einen Bonsai und Gras ist. Fünf cm wäre besser. Außerdem musst du das Gras, oder wenn du diese Katzengrasmischung nimmst, regelmäßig "mähen", denn sonst ist das Gras schnell mal höher als der Bonsai.

Wie wärs denn mit Moos? Das wird nicht so hoch und ist auch grün. Von weitem sieht es auch aus wie eine Wiese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125er125er
01.11.2016, 17:59

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, 2cm für nen kleinen Baum wird zuwenig sein, da hab ich zu wenig mitgedacht :D Die Idee finde ich sehr gut mit dem Moos. Aber welches Moos?

1

Ich würde Katzengras nehmen. Das wächst schnell, muß aber gemäht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du gut mit Katzengras machen, denn es enthält Getreide wie Roggen, Gerste oder Hafer und keimt und wächst sehr schnell, aber regelmäßig gießen ist sehr wichtig !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125er125er
01.11.2016, 17:55

Vielen Dank zuerst für die Antwort. Bei mir stellt sich grad die Frage ob das Graß den bei wenig licht auch wächst. Ist eben ein Keller zimmer, 1 Fenster mit Kellerschacht und das andere mit einem Steilhang vor dem Fenster.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125er125er
01.11.2016, 17:50

Wow,

vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Kellerzimmer ist doch etwas dunkel, vor allem jetzt im Winter. Deswegen wäre Moos Super, das wohl auch bei wenig Licht wächst und statt den Bonsei dann eben was ähnliches oder dann eben Farne :D Meine Zimmertemperatur ist meistens nur 18°-19° lohnt nicht zu heizen^^

0

Was möchtest Du wissen?