Gras im Zimmer anbauen?

4 Antworten

Also ich glaube, dass zwei cm Erde doch etwas wenig für einen Bonsai und Gras ist. Fünf cm wäre besser. Außerdem musst du das Gras, oder wenn du diese Katzengrasmischung nimmst, regelmäßig "mähen", denn sonst ist das Gras schnell mal höher als der Bonsai.

Wie wärs denn mit Moos? Das wird nicht so hoch und ist auch grün. Von weitem sieht es auch aus wie eine Wiese.

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, 2cm für nen kleinen Baum wird zuwenig sein, da hab ich zu wenig mitgedacht :D Die Idee finde ich sehr gut mit dem Moos. Aber welches Moos?

1
@125er125er

Norina1603 hat ja schon ein paar Ideen gepolstert,  ich selber kenne mich nicht mit Moos aus. Ich hätte einfach was vom Straßenrand oder aus dem Wald genommen, ich weiß aber nicht ob es damit geht. 

1

das kannst du gut mit Katzengras machen, denn es enthält Getreide wie Roggen, Gerste oder Hafer und keimt und wächst sehr schnell, aber regelmäßig gießen ist sehr wichtig !!!

Vielen Dank zuerst für die Antwort. Bei mir stellt sich grad die Frage ob das Graß den bei wenig licht auch wächst. Ist eben ein Keller zimmer, 1 Fenster mit Kellerschacht und das andere mit einem Steilhang vor dem Fenster.

0
@125er125er

Ich denke auch, das Moos, das du beim Gärtner oder Blumenladen bekommst, den Bonsei besser zur Geltung bringt, denn das Gras wird ziemlich hoch, würde aber auch bei wenig Licht in deinem Zimmer wachsen.

1

Wow,

vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Kellerzimmer ist doch etwas dunkel, vor allem jetzt im Winter. Deswegen wäre Moos Super, das wohl auch bei wenig Licht wächst und statt den Bonsei dann eben was ähnliches oder dann eben Farne :D Meine Zimmertemperatur ist meistens nur 18°-19° lohnt nicht zu heizen^^

0

ist mein penis echt fett für mein alter und wächst der noch?

hey ich war heute mit einem freund im freibad und er hat kurz meinen penis gesehen und meinte das der fett ist und er neidisch ist aber ich weiß nicht ob das stimmt und frag mal hier

ich bin 16 und habe schlaff so 13cm (3cm breit) und steif ungefähr 20cm (5,5cm breit) und wenn ich richtig geil bin und den so halte knapp 22cm

ist das für mein alter wirklich viel und kann der noch weiter wachsen? und kann der zu groß für frauen werden falls der noch wächst?

...zur Frage

warum sterben meine schnecken immer im winterschlaf

letztes jahr hatte ich mehrere schnecken so 5-10 sie hatten jeden tag auslauf hatten einen blumentopf mit angepflanztem gras und haben jeden tag frischen salat gurke und wasser bekommen . im november habe ich in eine große schachtel genommen habe da viel erde und laub reingefüllt und hab ihn solange bei meinen schnecken stehen lassen bis sie sich zugedeckelt haben . sie haben davor viel gefressen . wo ich dann im frühjahr den karton geöffnet habe waren die schnecken tot und waren aber noch zugedeckelt . sie waren ganz leicht :(( ich hab sie auf dem balkon überwintern lassen und an der seite des kartons waren löcher und den deckel hab ich ganz weggelassen . vorher habe ich vor meiner haustüre im blumenkasten schneckeneier gefunden die in der prallen sonne lagen . also hab ich sie mit rein genommen . (letztes jahr sind bei mir zuhause auch babyschnecken geschlüpft ) aber ich weiss nicht ob ich sie behalten soll weil ich angst hab das ich die im winter auch nicht durchbekomme :(( hab ich bei den letzten schnecken irgentwas falsch gemacht ? bitte schnelle antworten ! Danke

...zur Frage

Kann man Gras in einem Blumentopf wachsen lassen?

Wenn ich einfach etwas Erde in einen flachen Blumentopf gebe und dann Rasen darauf sähe, wächst der dann? Und überlebt er auch?

...zur Frage

Efeu raus oder rein?

Wir haben einen Efeu in einem Blumentopf in der Wohnung. Er wächst gut doch ich hab Angst ob er sich in der Wohnung hält oder nicht. Wisst ihr ob sich der Efeu in der Wohnung hält oder ob ich ihn besser raus stellen soll?

Danke!

...zur Frage

Blumenkasten mit Loch ungeeignet für Balkon im 1.OG - Hilfe

Hallo, wir haben uns für den Balkon Hängeblumentöpfe gekauft, jetzt habe ich gemerkt dass diese Töpfe auch Löcher haben im Boden. Wenn ich die Blumen gieße und das Wasser läuft aus den Töpfen raus, wird sich mein Nachbar unter mir mit Sicherheit nicht freuen. Was kann ich in den Blumentopf und in den Kasten rein tun dass da kein Wasser runterläuft wenn ich die Blumen gieße? ich möchte meinen Nachbarn ungern verärgern!

Danke und Gruß Bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?