Gras bei Colitis Ulcrosa oder Morbus Chron?

2 Antworten

Hallo.

Diese Frage, können wir dir nicht beantworten da wir nicht begutachten können, ob bei dir die Indizierung für eine Behandlung mit dem BTM als erforderlich angesehen wird.

Das solltest du mit deinem Hausarzt besprechen.

Das solltest du in der Regel vermeiden, wobei es auf die einzelne Person ankommt wie es auf den Körper wirkt.

Ok, jetzt steht da auch ne Frage. Warum willst du es probieren wenn du doch keine Probleme hast? Salofalk, bzw. Mesalazin ist ziemlich harmlos und hat nur sehr selten Nebenwirkungen, also warum umsteigen? Bei großen Problemen zur Vermeidung ständiger Einnahme von Kortison wäre ich dafür, aber so? Es kann auch erst einen starken Schub auslösen, ich würde es nicht riskieren.

0
@GravityZero

Ich würde es nur mal gerne ausprobieren wollen weil ich halt sehr oft Gelegenheit dazu habe, war noch nie betrunken oder so , es wäre nur aus Neugier, ich will es nicht als Medikament nehmen.

0

Wie gesagt, abgesehen davon dass ich von dem Zeug nichts halte, wäre es mir zu riskant. Löst es einen schweren Schub aus bereust du es hinterher.

0

Ok , danke für deine Meinung :)

0

Leben mit colitis ulcerosa?

Hallo liebe Leute, ein guter Freund von mir hat die Diagnose Colitis Ulcerosa und kann nicht direkt am öffentlichen Leben teilnehmen. Er leidet sehr darunter und ist verzweifelt da er extrem viele Einbußen dadurch hat...Er kann nicht lange unterwegs sein und spontan was machen geht auch nicht....Ich möchte ihn helfen und suche deshalb Vorschläge und Ideen am besten von Menschen die die gleiche Diagnose haben ... vllt gibt jemand seine medikationsliste Preis oder hat Tricks die wertvoll sind. Alle Ideen sind willkommen.

...zur Frage

Colitis ulcerosa häufiger stuhldrang

Hab seit über einem Jahr Colitis ulcerosa. Nehm jetzt 25 mg mtx und Salofalk. Muss eigentlich nicht oft zur Toilette außer wenn ich unterwegs bin. Mir geht dann oft im Kopf herum, hoffentlich musst du jetzt nicht auf Toilette. Meistens muss ich mir dann ne Toilette suchen. Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen?

Danke für eure Antwort Lg wurmi 84

...zur Frage

Darmspiegelung, ergebnisse

hallo,

bei mir besteht der verdacht auf morbus chron oder colitis ulcerosa. ich soll mich einer darmspiegelung unterziehen. wie lange dauern die ergbenisse, bekomme ich die gleich gesgat oder wielange muss ich warten?

...zur Frage

Wie lange seit ihr bei einem schub von morbus crohn /colitis ulcerosa krank?

Ich bekam meinen zweiten schub am Mitte September und bin jz noch nicht völlig gesund obwohl es bessere und schlechtere Tage gibt...Es war mein zweiter jedoch bis jz schlimmster schub beim ersten schub vor einem Jahr glaubte ich nicht an die Diagnose da danach ohne Medikamente alles gut war bis eben jz...bekam bis jz nur cortison und nach einer Woche azathioprin 25mg bekam ich einen Rückfall mit Fieber muskel gelenk Schmerz Anfällen und starkem durchfall darauf hin wurde eine Unverträglichkeit vermutet und ich musste das Medikament absetzten und wieder doppelt soviel kortison nehmen damit es besser wird ....langsam bekomm ich die Krise und wollte mal fragen wie lange Sowas bei euch gedauert hat bzw. Ob es bei euch nur am Anfang solange gedauert hat bis ihr eingestellt wart und jz bei Schüben schneller wieder richtig fit seit

Hoffe und freue mich auf viele Antworten LG

...zur Frage

Angst vor Darmkrebs oder darmentzündug?

Hallo Leute ich heiße phil und bin 15 Jahre ich war wegen ständige Bauchschmerzen und Probleme mit darm im Krankenhaus dort wurde Blut abgenommen eine Urinprobe sowie Stuhlgangprobe und ein Ultraschall gemacht dort wurde anscheinend nichts festgestellt sonst hätten sie ja eine Spieglung und eine Entzündung hätten sie doch auch festgestellt naja später wurde eine schwere Laktose sowie Fruktose Intoleranz festgestellt heute war ich aber auf Toilette und da war Schleim mit einem Pünktchen Blut dabei mir ist aber aufgefallen des ich momentan ein stechen sowie ein starken Juckreiz dort hinten hab das kann doch auch damit zu tun haben ich habe dennoch Panikattacken weil Angst vor eine schlimme Krankheit hab in 3 Wochen habe ich nochmal ein Termin bei einem kindergastreologen achso noch eine Sache ich bin momentan ständig müde das ganze macht mich ganz schön fertig ich hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen Phil Ps eine Entzündung hätten sie doch am Blutbild erkannt oder?

...zur Frage

Gleichgesinnte (Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa?

Halli Hallo. Kurz zu mir und meiner Geschichte: Ich bin Männlich 16 Jahre alt und habe jetzt seit ca 9 Jahren Colitis Ulcerosa bzw Morbus Crohn. Kurze Erklärung die Ärzte waren sich bei mir noch nie sicher ob es jetzt ein Crohn oder eine Colitis ist. Sie haben immer zur Colitis tendiert aber seit der letzen Darmspiegelung (November) tendieren sie eher zu einem Crohn. Und ich würde mich Gerne mit Leuten die die gleiche Krankheit haben austauschen und ein bisschen schreiben am liebsten wäre mir so eine Art Whatsapp Gruppe oder Ein Forum. Gibt es sowas wie ein Forum oder eine Gruppe? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?