Gras aus Coffee Shop mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du holl. Coffeshops meinst, bin ich mir ziemlich sicher, das die kein Gras mehr an Ausländer verkaufen dürfen, sonst kann es sein, das der Besitzer seine Lizenz verliert. Durch die Maßnahme wollte/ will man den Drogentourismus eindämmen. Ich denke das dieses Gesetz mittlerweile durch ist und gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von troppixi
17.05.2017, 13:30

Es war mal durch und wurde nur in wenigen Städten umgesetzt, mittlerweile aber wieder nahezu vollständig abgeschafft.

Ich bin noch nie an einen Coffeeshop geraten, wo ich darauf angesprochen wurde. In vielen Shops nehmen die es nichtmal sehr genau mit der Ausweiskontrolle, wenn man mit dem Zeug wieder geht und es nicht da rauchen will.

0

Meinst Du die Frage moralisch oder gesetzlich ? Kommt drauf an, wo sich der Shop befindet, und wie ernst die Betreiber die Gesetze nehmen. Eigentlich darf in NL an Ausländer kein Cannabis mehr verkauft werden - aber in Venlo nehmen die das sehr viel genauer als z.B. in Maastricht oder Amsterdam.

Kommentar von MrTor
17.05.2017, 14:40

Du bist fehlinformiert.

0

Du darfst es nicht in der Öffentlichkeit rauchen. In privaten Räumen oder eben im Coffee Shop darfst du es rauchen.

Es ist verboten in der Öffentlichkeit zu Kiffen, desweiteren bekommt man nicht mehr problemlos als Deutscher in jeder Stadt Weed.

Hier eine übersicht wo man problemlos Weed kaufen kann und wo nicht in NL 

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Lg Gorgo1337

Das darf man im Shop rauchen.

Was möchtest Du wissen?