Grapschen im Schritt. Verurteilung Sexuelle Belästigung obwohl Hand nicht gesehen?

9 Antworten

Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass Deine Aussage ausreicht um eine Verurteilung zu erreichen.  Vielleicht ist der Mann schon mal auffällig geworden.  Hätte man Dir nicht geglaubt, wäre das Verfahren eingestellt worden. 

Lass Dich also nicht verrückt machen und sage, was passiert ist und welche Folgen das für Dich hatte.  Vor Gericht gibt es kein "Aussage gegen Aussage". Es reicht, wenn die Schuld "zur Überzeugung des Gerichts" feststeht. Und Deine Aussage war zumindest für die Staatsanwaltschaft glaubwürdiger als die des Angeklagten. Du schaffst das schon. Viel Glück.

Danke so habe ich es noch nie gesehen. Es ist eben ein sehr politisches Thema momentan, was auch die Polizistin sagte das dort gerade alle sehr sensibel sind. Er war sehr aggressiv, hat mich beschimpft mit Worten die ich nicht hier wiederholen will. Also ich denke ich kann den Fall sachlicher Dar legen. 

1
@Sonnenblum333

Nächstes Mal ersparst du dir das und trittst in richtig in die Eier bis er unfruchtbar ist oder mit spitzem Absatz auf den Zeh, unter dem Tisch....

0

Kann dir keinen juristischen Rat geben, aber dir zumindest Mut machen.

Du schaffst das! Die Welt ist unfair, egal ob er freigesprochen wird oder nicht, der ist so wie er ist, das wird sich wohl kaum ändern.
Es ist dafür umso wichtiger, dass du dich davon nicht kleinkriegen lässt.
Es geht um dein Wohlsein, nicht um den Täter oder sonst wen! Wenn du siehst, dass dieser Mensch sowas aus fehlender Liebe/braucht Bestätigung etc. so handelt, kann er doch nur Mitleids erregend sein oder?
Der ist einfach nur ein Idiot, der nicht nachdenkt, darunter musst du dummerweise leiden.
Wenn er bestraft wird, hast du vielleicht für eine Weile Genugtuung, wichtiger ist aber auch, das Trauma behandeln zu lassen. Wenn es dir damit so schlecht geht, lass dich beraten und behandeln! Dann kommst du am ehesten damit klar.

Dass du die Erfahrung machen musstest, tut mir leid. Achte ein bisschen mehr auf Menschen, die dir zu Nahe treten.
LG kuchenschachtel

Danke für die lieben Worte. Ich habe mir auch Hilfe Gesucht und will trotzdem nicht den Glauben an das gute im Menschen verlieren. 

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. 

0

:) das freut mich

1
@JuliadieEiserne

Ich wünsche dir- Juliadieeiserne- du musst sowas nie erleben. Und viele Leute schließen ja gerne von sich auf andere! 

0
@JuliadieEiserne

Du muss echt kalt sein inwendig und abgestumpft sein, ohne jegliches Gefühl für richtig und falsch Julia.

Schlimm wenn du wirklich weiblich bist, dann mein Beileid, was immer dich so gemacht hat.

0

Hast du einen Anwalt zu Rat gezogen? Wenn der Täter sich nen Anwalt schnappt, dann hat er evtl. gute Chancen sich da raus zu reden.. Er hat sich aber irgendwie auch verplappert mit "zufällige Berührung". Deine Begleitung wird Zeuge sein und dann wird das schon. Doch Haftstrafe wegen sowas? Ne eher nicht.

Ist meiner Mutter auch mal passiert, als sie meine Schwester und mich dabei hatte. Sie war da einkaufen. Sie konnte nicht reagieren, war überfordert. War ein älterer Türke.

Nein Anwalt habe ich nicht, wusste nicht was er da soll, dachte nur als Täter brauch man den, weil Staatsanwaltschaft ja da ist. Habe 

1

Magst du mir erzählen wie deine mum damit umgegangen ist? Ich wünschte ich könnte das einfach lockerer wegstecken. Lieben Dank 

0
@Sonnenblum333

Mach einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und übe genau diese Situation. So weisst du nächstes Mal wie reagieren.  Man benimmt sich dann ganz anders, wird allgemein selbstsicherer und ist kein Opfer mehr, sondern selbstbewusst.

0
@Sonnenblum333

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Vielleicht hat sie bei meiner Erziehung mehr wert darauf gelegt, dass ich vernünftig zu Frauen bin, was ich bin.

0

Katze hat etwas im Auge - was tun?

Meine Katze war grad kurz im Garten, jetzt ist sie zurückgekommen und hat ihr rechtes Auge ein bisschen zu gekniffen ... es tränt aber nicht. Hab jetzt genauer geschaut, was nicht leicht war, weil sie das gar nicht mag, und ich habe sowas gesehen, das aussieht, wie ein kleines Insekt, das in ihr Auge geflogen ist.

Die Katze schläft jetzt friedlich ... kann ich was tun? Oder geht das von selbst wieder aus ihrem Auge raus? Da sie sich ziemlich wehrt, wenn ich sie festhalte, kann ich nicht viel machen.

Wenn es nicht besser wird, geh ich morgen Früh natürlich gleich mit ihr zum Tierarzt. Habt ihr vielleicht noch einen Rat? Danke.

...zur Frage

Ist es das beste wenn ich ihn vergessen soll?

Also, am Donnerstag bekam ich meine Zahnspange. Und da hat der Zahnarztassistent mir geholfen. Er war je lieb und hatte Angst mir weg zu tun. Ich hatte beim Vorigigen Termin nicht so beachtet. Erst am Donnerstag als er mit seinen schönen braunen Augen gesehen. Dann hat er aufeinmal meine Hand genommen als ich nichts gesagt hatte, habe auch nichts gesagt. Das Problem ist ich bin 15 werde bald 16 und er ist 18-22 Jahre alt.

...zur Frage

Lehrer hat ritzwunden gesehen?

Also ich war mit Freunden im Freibad und da waren auch ein Lehrer. Wir waren im Wasser und er saßen am Rand. Ich will mich am beckenrand festhalten und alle Armbänder waren äußersten verursacht.Er hat darauf geschaut. Dann hab ich Hand schnell ins Wasser und Armbänder zurecht gemacht. Was wird er machen? Es weiß keiner jemand davon,seid einem dreiviertel Jahr

...zur Frage

Mich vor den Eltern vorstellen?

Hallo ich hab schon seit einem Monat eine Freundin und hab Angst mich vorzustellen weil ich mega schüchtern bin und das ich das falsches sagen könnte Also ich hab mich mal mit ihr getroffen und dann haben wir halt die Mutter von ihr gesehen dann sind wir da hin gegangen ich hab Hallo und Hand gegeben aber hab mich nicht vorgestellt da hab ich richtig verkackt und jetzt hab ich die Chance und hab richtig Angst das sie mich nicht mag oder sie es verbittet mich zu treffen Also wie kann ich mich perfekt vorstellen? Und der Zeit Punkt Also ich geh mal zu ihr und dann sag ich Hallo und dann sag ich Hallo Ich heiss Manuel.M Bin 15 Jahre alt Komm auch Stuttgart Hab 3 Geschwister Und was noch ?

Wie habt ihr das gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

...zur Frage

Nachbar macht Fotos von mir?

Hallo. Als ich heute mit meiner Mutter vom einkaufen zurückgekommen bin und sie noch das auto in die Garage gefahren hat habe ich das Geräusch einer Kamera gehört . als ich dann nach oben geschaut habe habe ich meinen Nachbarn mit einem Handy in der Hand gesehen. Ich habe schon öfter gemerkt wie er mich beobachtet mir jedoch nichts dabei gedacht. Aber das geht jetzt wirklich zu weit und ich bekomme langsam angst. Keine Ahnung was er vorhat. Sollte ich lieber zur Polizei gehen? Ich hab ja keine Beweise. Oder soll ich erstmal abwarten ich habe wirklich Angst.

...zur Frage

Weiße Punkte im Rachen was tun?

Seit ein paar Tagen hab ich die übelsten Halsschmerzen und schleim im hals. Als ich jetzt mal in mein spiegel geschaut hatte hab ich weiße Punkte im Rachen gesehen. Was könnte das sein? Ich hab voll angst😨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?