Graphologie befaßt sich mit der Handschrift.Gibt es sowas auch für emails?

6 Antworten

Ja, das ist einfach nur unhöflich und respektlos. Wenn man demjenigen so wenig bedeutet, dass er nicht mal die Normen des anständigen Schreibens auf die Reihe bringt, kann man es gleich lassen.

Einiges kann man aus E-mails herauslesen: Bildungsstand, Wortwahl, Sprachniveau, und inhaltlich ohnehin.

Im Prinzip gibt es so etwas für jede Art von Text, eingeschränkt auch für maschinell erstellte Texte. Dort lassen sich naturgemäß zwar keine Charakteristika einer Handschrift untersuchen, aber Textaufbau, Stil, Grammatik, Lexik können ebenfalls Deutungen über den Verfasser zulassen. Dies ist ein Arbeitsfeld der (Psycho-)Linguistik. Es gibt allerdings kein "Handbuch", wo du mal eben nachschlagen kannst, was fehlende Kommata oder Großbuchstaben "bedeuten".

Web de Emails weg?

Meine Mails werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht. In der web.de App im ordner "Unbekannt" waren meine emails, jedoch sind sie dort nicht mehr und auch nucht im Papierkorb oder Spam Ordner. Hab gelesen dass web.de die Mails automatisch nach 14 tagen löscht, aber gibt es die Möglichkeit die Mails wiederherzustellen?

...zur Frage

Passwort der EWE Webmail vergessen?

Folgendes Problem: Ich habe mein Passwort für meine EWE Webmail vergessen und würde gerne ein neues anfordern. Dies schicken sie mir aber zu der E-Mail Adresse, auf welche ich nicht zugreifen kann. Hätte jemand eine Lösung für das Problem? Eine neue E-Mail Adresse zu erstellen kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Seit Tagen bekomme ich tausende E-Mails auf englisch. leider kann ich kein englisch.

Wer kann mir helfen? Ich bekomme seit Tagen tausende von E-Mails auf englisch. Leider kann ich kein englisch. Zum Beispiel folgender Text:

This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after 27 hours. The message has not yet been delivered to the following addresses: michael.davies253@ntlwotld.com host ntlwotld.com[208.87.149.250]: connection to mail exchanger failed with timeout

Ich habe alle ungeöffnet gelöscht. Was kann ich tun, damit ich keine Nachrichten dieser Art mehr erhalte. Ich bin 74 Jahre und blicke nicht durch. Wer kann mir helfen? Danke

...zur Frage

Was muss man in einer E-Mail Im Betreff Schrieben?

Ich komme damit nicht so draus xD wäre froh um Hilfe

...zur Frage

Sichere und gute Seiten um "Brieffreunde" kennenzulernen?

Hallo alle zusammen,

Ich wäre sehr interessiert daran, sogenannte Pen Pals oder Brieffreunde aus aller Welt kennenzulernen. Schon früher hatte ich so etwas bereits gemacht, allerdings kann ich die alte Webseite nicht mehr auffinden. Deswegen wollte ich euch fragen, ob denn irgendjemand Ahnung hat, welche Webseiten sicher und professionell sind, oder wo ihr auch selbst gute Erfahrungen gemacht habt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Globetrotter

...zur Frage

kennt ihr ein gutes buch über graphologie (charakter aus der handcshrift deuten)? WICHTIG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?