Graphictablett bei Sumopaint nutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe mir mal unter https://www.sumopaint.com/home/#app mal angeschaut. So kostenlos ist das nämlich auch nicht. Eine wirklich kostenlose Alternative ist natürlich GIMP egal für welche Plattform, Win, Linux oder Mac.

Die Verwendung eines Grafik Tabletts unter Gimp gibt es hier:

JellalNeko 26.02.2017, 13:21

Danke für die schnelle Antwort ^^. Das sumo doch nicht so ganz kostenlos idt wusste ich gar nicht. Auch da danke für die recherche. 

Ist GIMP ein gutes Programm für Manga Digital Zeichnungen ? 

Und wegen dem Tablett gehen alle für Win 10 ?

0
LeBonyt 26.02.2017, 13:30
@JellalNeko

Da es ja kostenlos ist, kannst Du das Programm mal stressfrei ausprobieren. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kannst Du ja wieder auf sumopaint umsteigen.  

Sagen wir mal so: Kein renommierter Hersteller von Hardware kann es sich leisten Win10  unzureichend zu unterstützen.

Am besten guckst Du mal bei deinem Händler / Onlineshop die Hardware an und dann schaust in Foren nach, was die Rückmeldung für das GrafkTablett ist. 

2

Was möchtest Du wissen?