Graphic novel vs Roman?

1 Antwort

Bei einer Graphic Novel wie z.B. Gregs Tagebuch hast du Text und eben auch ein paar Cartoons mit dabei die die Situation bildich verdeutlichen. Sowas findet man in einem Roman nicht da muss man sich das selber in der Fantasie vorstellen.

Ein Roman fördert die Fantasie weil du dir ja beim lesen das ganze vorstellst.

Die Graphic Novel liefert das Bild häufig dazu so dass du es dir nicht vorstellen musst.