Graphen einzeichnen y= 3sin x-1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht dann ungefähr so aus:

Wie bereits von FelixFoxx und gfntom erwähnt, ist -4 das Minimum und 2 das Maximum.

LG,

Heni

- (Schule, Mathe, Graphen)

Die -1 bedeutet natürlich, dass der Ganze Graph um 1 nach unten verschoben wird!

Der Graph pendelt also nicht zwischen -3 und 3, sondern zwischen -4 und 2.

Wenn du für x ein paar charakteristische (z.B: 0, pi/2, pi, 3/2 pi, 2 pi) Werte einsetzt und y ausrechnest, siehst du das sofort.

3sin(x)-1 ist der Graph der Sinusfunktion, der dreimal so groß ist und um 1 nach unten verschoben ist. Er bewegt sich also zwischen y=-4 und y=2 periodisch.

f(x)dx, was bedeutet dx?

Also ich mache gerade Übungsaufgaben für die anstehende Prüfung, ich habe eine Aufgabe gefunden die lautet: Zeichnen sie im Intervall [-2; 2] den Graphen einer Funktion f mit ∫ f (x) dx =0 (also oben an dem Integralzeichen ist eine 2, unten -2.

Ich hätte jetzt eigentlich eine waagerechte Linie AUF der x-Achse gezeichnet, wie sonst bei einer normalen Funktion.. Aber da ist js noch dieses 'dx' im Funktionsterm, das verwirrt mich gerade sehr..

Könnte mir jemand behilflich sein?

...zur Frage

Mahtehausaufgabe in Geometrie?

Wir haben in Mahte gerade Geometrie und muss in ein Koordinatensystem einen Punkt einzeichnen der 2 LE vom Punkt A entfernt ist. Was genau bedeutet LE?

...zur Frage

Brüche in Koord. System einzeichnen?

Ich habe die Punkte (5/2 / -1/2),wie soll ich diese einzeichnen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Gleichung in ein Koordinatensystem einzeichnen?

Ich habe hier die Gleichung f(x)=0.8x+5 und die soll ich in ein Diagramm/Koordinatensystem einzeichnen... Also ein Graph.. Aber ich weiß einfach nicht wie. Könnte mir jemand sagen was der Scheitelpunkt ist. Und eventuel auch nochmal erklären wie man sowas aus Gleichungen ablesen und daraus einen Graph in ein Koordinatensystem zeichnet ? Wie das mit dem Steigungsdreieck funktioniert....

Ich habe schon auf anderen Seiten geguckt, aber ich verstehe deren Erklärungen nicht..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet "mm" (Erdkunde)?

Kurze Frage Was bedeutet "mm" in einen Klimadiagramm? Mir ist bewusst, es hat etwas mit den Niederschlag zu tun, jedoch weiß ich nicht genau wofür diese Abkürzung steht und was es genau beschreiben soll.

...zur Frage

Flächeninhalt aus Integralfunktin ablesen?

Wenn ich den Graphen einer Funktion und den, der zugehörigen Intergalfunktion gegeben habe, wie kann ich den Flächeninhalt, den die Intergalfunktion mit der x-Achse einschließt, daraus herausfinden? Ich hätte gesagt, ich lese einfach an der Nullstelle von f den y-Wert der Intergalfunktion ab, allerdings steht in der Aufgabenstellung, ich soll den Flächeninhalt auf eine Dezimale genau bestimmen. Wie kann ich das dann so genau machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?