Graph von f(x)= x- /x/?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für x > 0 ist |x| = x und f(x) = 0  (pos. x-Achse)

Für x < 0 ist |x| = - x und f(x) = 2x (Ursprungsgerade mit Steigung 2)

Also sind Deine Werte richtig.

Mein Graph verläuft dann also direkt auf der X-Achse, aber nur im negativen Bereich. Richtig oder falsch ?

0

Wenn mich meine alten entzündeten Augen nicht trügen, hatte ich geschrieben:

Für x > 0 ist |x| = x und f(x) = 0  (pos. x-Achse)

und x > 0 heißt: für positive x.

1

Setz mal für x alle Zahlen zwischen -2 und 2 ein, dann solltest du sehen wie der aussieht.

Läuft also nur entlang der negativen X-Achse ?

0
@iokii

Wenn ich die Zahlen von -2 bis 2 für X einsetze, bekomme ich -4, -2, 0, 0, 0 raus.

0
@Aesthetic

Dann kannst du dir ja denken, wie der Graph aussieht.

1
@Aesthetic

Dann zeichne dies mal auf und mach dir noch klar, wie es links und rechts weitergeht und wie es ist, wenn x nicht unbedingt ganzzahlig ist ! Welcher x-Wert spielt hier eine besondere Rolle, und warum genau ?

1
@rumar

Mein Graph verläuft entlang der negativen X-Achse, sprich links herum. Bei einsetzen von positiven Zahlen wird alles 0, also verläuft der Graph nicht nach rechts, sondern nur bis zum 0-Punkt.

Wenn X nicht ganzzahlig ist, dann ändert sich doch garnichts, man kommt aufs gleiche raus.

0

Läuft also nur entlang der negativen X-Achse ?

Was möchtest Du wissen?