Graph mit Richtungsfeld zeichnen?

 - (Schule, Mathematik, Funktion)

1 Antwort

Ich würde meinen, die Funktion ist die dir gegebene Funktion y(x)=(1/5x+1)^5. Natürlich wird die DGL auch von anderen Funktionen gelöst, aber die einzige, die "besonders" ist, ist die angegebene - einfach nur weil sie angegeben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Sorry , das hilft mir jetzt nicht so sehr^^

Woher weiß man nun genau welche werte man für x Angibt?

1
@JuleKo

Ich habe deine Frage wohl falsch verstanden und ging davon aus, dass dir nicht klar ist, welche Funktion überhaupt zu zeichnen ist.

Was das Zeichnen der gegebenen Funktion angeht: Man könnte eine Kurvendiskussion machen, wie man es von der Schule her kennt, und so die Koordinaten aller "interessanten" Punkte ermitteln. Dann wählt man den x-Bereich, sodass alle diese Punkte darüber liegen.

1

Was möchtest Du wissen?