Grand Theft Auto (1) auf Windows 7 64 bit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kann GTA auf meinem LapTop (Windows 7, 64Bit) zwar starten und spielen, jedoch stuerzt mir das Spiel nach wenigen Minuten immer ab.

Windows 7 ist einfach nicht kompatibel mit derart alten Spielen, da nuetzt auch dieser schoene "Kompatibilitaetsmdous" nicht - meiner Meinung nach.

Aber versuch es mal mit diesem Video - vielleicht hilft das:

versuch es mal mit Windows XP und du solltes es als Administrator ausführen.

Gtasanndreas12 23.08.2012, 17:24

Auch kein Erfolg, aber es ist ein Computer, es musst immer lösungen geben..

0
JG265 23.08.2012, 17:29
@Gtasanndreas12

Klar man bekommt alles unter win 7 zum laufen. nun könnte man auch über Emulatoren etc arbeiten.

0

Zu schlecht für 7. Habe das gleiche Problem. Kann es auf XP nicht spielen.

Ich habe die kostenlose Downloadversion erfolgreich installieren können, und auch erfolgreich mit dem Kompatiblitätsmodus betrieben (Windows XP Service Pack 2). Als Betriebssystem habe ich ebenfalls Windows 7 64 Bit. OK die Frage ist jetzt schon ziemlich alt, aber vielleicht hat irgendwer heutzutage die selbe Frage, so alte Spiele sind ja grad in.

Noch ein Tipp zum Installieren: Die Musik ist bei der Downloadversion durcheinender geraten (zumindest bei der offiziellen von Rockstar-Games, die ich mal geladen habe). Das liegt daran, dass die GTA-CD damals eine Audio-CD war wo der erste "Track" die Spieldaten beinhaltete. Man hat das Spiel so angepasst dass es auf neueren PCs läuft, aber vergessen, die Tracks zurück zu benennen. Das Resultat ist dass nun die Tracks um 1 rotiert sind, und man so unschöne Dinge dabei hat, dass der Stadton jetzt Polizeifunk ist, oder in nem Steifenwagen Techno bzw. in nem Pickup Rock anstatt Country läuft. Ich habe hier ein kleines Skript, einfach rauskopieren, in ne TXT-Datei im Musikordner speichern, diese in *.bat umbenennen und ausführen.

Um doppelte Namen zu vermeiden benennt sie erst alle Tracks in *.tmp um, und anschließend gibt sie den Tracks dann die eigentliche Nummer.

Da heruntergeladene Batchdateien wegen der Sicherheit oft nicht sehr beliebt sind gibts hier den Text zum Kopieren, dann sehr ihr dass es nur umbenennt :-)

ren *.wav *.tmp

ren Track1.tmp Track10.wav

ren Track2.tmp Track1.wav

ren Track3.tmp Track2.wav

ren Track4.tmp Track3.wav

ren Track5.tmp Track4.wav

ren Track6.tmp Track5.wav

ren Track7.tmp Track6.wav

ren Track8.tmp Track7.wav

ren Track9.tmp Track8.wav

ren Track10.tmp Track9.wav

Was möchtest Du wissen?