Grammatikfehler = Schreibfehler?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In welchem Zusammenhang? In der Schule?

Ein Grammatikfehler ist IMMER ein Schreibfehler, ein Schreibfehler muss aber nicht zwangsweise ein Grammatikfehler sein, sondern kann auch z.B. ein Rechtschreib- oder Zeichenfehler sein.

ich würd sagen nich, weil es gibt ja in den Korrekturzeichen der Lehrer für Rechtschreibfehler ne extra Abkürzung. Also Rechtsschreibung und Grammatik gehört für mich nicht zusammen.

Wenn man sich beim Schreiben mit der Grammatik vertut schon.

Nein Schreibfehler sind, wenn du was falschgeschrieben hast. Grammatik sind z.B. falsche Satzreihenfolge oder falsche Präposition.

Schreibfehler sind eher Rechtschreibfehler... ;) Grammatik hat mit dem Satzbau zu tun.

Das kann sein, muss aber nicht. Is kann sein, dann ist es ein Grammatikfehler und soll heißen Dies kann sein

Kommt halt drauf an, ne?

nein es sind rechtschreibfehler grammatikfehler sind z.B. ich in den zoo gehen^^

Was möchtest Du wissen?