Grammatikalische HILFE benötigt!

10 Antworten

Sowohl "3-woechigen" als auch "schulischen" wird mit n geschrieben. Mit m wäre es eher Umgangssprachlich.

"Während meines dreiwöchigen schulischen Praktikums" ist korrekt. "Während meinem dreiwöchigen schulischen Praktikum" ist umgangssprachlich. Aber "dreiwöchigen" muss es allemaql heißen.

Während meines dreiwöchigen schulischen Praktikums...

Wie soll ich neu anfangen mit dem Lernen?

Seit 13 jahren aus schule raus, neue ausbildung fachlagerist.. angst vor schulischem versagen -

...zur Frage

... Während eines vierwöchiges Praktikums oder während eines vierwöchigen Praktikums - wie stimmt der Satz grammatikalisch?

Erste Einblicke in die pharmazeutischen Grundlagen und Zusammenhänge erhielt ich bereits in den Laboratorien meiner Schule und während eines vierwöchiges Praktikums in einer weiteren Apotheke.

...zur Frage

Könnt ihr mir bei einer Formulierung helfen?(Aufforderung für Schulabmeldung)?

Ich schreibe eine Brief mit der Bitte mich nicht von der schule zu verweisen, aber ich brauche Hilfe bei folgenden Satz: ''ich bitte Sie, mich troz meiner vielen Fehltage weiterhin auf der schule zu behalten.'' ist der Satz grammatikalisch richtig? Oder habt ihr einen besseren vorschlagen?

...zur Frage

Ist bei diesem Satz die Grammatik richtig?

Hey

Ich frage mich, ob der folgende Satz grammatikalisch richtig ist (mit Satzzeichen)...

>Falls Sie mein Bewerbungsschreiben schon gesehen haben, würde mich es freuen, wenn Sie mir sagen könnten, ob es geklappt hat oder nicht.<

Freue mich Antworten :D

Vor allem auf grammatisch Korrekte :P

...zur Frage

Heißt es "während meineR Tätigkeiten oder meineN Tätigkeiten"?

Ich schreibe gerade Bewerbungen und komme bei dem Satz nicht mehr weiter, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob "...während meiner Tätigkeiten..:" oder "...während meinen Tätigkeiten..." richtig ist.

Kann mir jemand helfen? Was ist grammatikalisch richtig?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schulischem und akademischem Abschluss?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?