Grammatikalisch richtigi folgender Satz?

1 Antwort

Erstens geht es nicht um eine grammatikalische, sondern um eine sprachlich-stilistische Frage.

Zweitens wäre ein etwas längerer Textauszug sinnvoll für ein besseres Verständnis !

pk

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Allgemeine Formel einer Aminosäure für Körper Tattoo (Tätowierung) - Exaktheit wichtig

Hey Leute,

ich wende mich an euch mit seiner sehr wichtigen Frage. Zumindest ist die Frage für mich persönlich von großer Bedeutung. Aus diesem Grund bitte ich euch inständig nicht vom Thema abzuschweifen und mir keine Links von Wikipedia & Co zuzusenden.

Es geht darum, dass ich mir die allgemeine Formel einer Aminosäure auf die linke Schulter tätowieren möchte. Ein großer Schritt den ich mir im Vorfeld gut überlegt habe! Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine und auch wenn es verwunderlich klingen mag, so assoziiere ich doch viele positive Dinge mit Proteinen.

Zwar ist geplant in naher Zukunft "Ernährungswirtschaften" an einer Fachhochschule zu studieren, trotzdem bin ich -noch- kein Ass in chemischen Formeln und kaum bewandert in Biochemie.

Deshalb wollte ich euch nun fragen, ob meine Darstellung einer allgemeinen Aminosäureformel so korrekt ist oder ob evtl. etwas ergänzt/verändert werden muss. Ich brauche wohl kaum erwähnen, dass man sich in einem solchen Fall keine Fehler erlauben darf.

Ich hoffe hier sind einige unter euch die das nötige Know-How besitzen und bereit sind mir bei meiner Tattoovorlage zu helfen.

LG Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?