Grammatik - Wie wird es geschrieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall das erste, allerdings ohne Komma.

Das ist ja sicher in einen Satz eingebunden. Etwa: Er spielt besser, als man denkt. (mit Komma: K trefft Haupt- und Nebensatz)

"Besser als man denkt". Beim auf Unterschiede hinweisenden Vergleich steht grundsätzlich "als", "wie" wird bei Gleichsetzungen verwendet (z. B. "so gut wie"). Und "als wie" sollte man einem gewissen armen Tor überlassen.

Das in der Kik-Werbung soll ein Witz sein weil es Verona Poot sagt und sie wird immer als dumm hingestellt...und es heisst als ;)

Das erste ist richtig. Das zweite wird zwar oft gesagt ist aber grammatikalisch nicht richtig. Das von KiK sagt die Pooth auch nur, weil sie ständig so Schmarn sagen muss (man bedenke die Spinatwerbung).

Was möchtest Du wissen?