Grammatik. Welche dieser Sätze stimmen?

6 Antworten

Welche Lösung hast du denn? Und was kannst du nicht? Nur zu sagen, dass 4 richtig ist, bringt dir wohl nichts.

Der letzte stimmt. die anderen haben dass/das verwechselt

Alles was gut schmeckt ist ungesund. was soll ich nur essen?

So puding, schokolade, kuchen, brot, eis,... ist nicht nur lecker sondern auch günstiger als obst, gemüse und mageres fleisch!

...zur Frage

Deutsch Grammatik Zeitformen Partizip?

Also ich würde sagen ich beherrsche die deutsche Sprache in der Praxis ziemlich gut und die Theorie kenn ich auch. Jedoch bin letztens auf etwas gestoßen,was mich zum Nachdenken gebracht hat und im Internet finde ich keine konkrete Antwort. Vielleicht sind hier ja Deutschlehrer unter uns,die richtig Ahnung davon haben. Nun zu der Frage: Ich bin Eis essen gewesen = perfekt + Partizip 2? Ich war Eis essen gewesen = plusq.perfekt+ Partizip 2 ? Ich war Eis essen = Präteritum und ist das "essen" dann auch ein Partizip 2?

Bin für Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie die Frage nach einem Date einleiten?

Habe mit einem Mädchen in den letzten 2 Tagen gesnapt, welches ich nur vom Sehen kannte (habe sie über Insta angeschrieben). Auf jeden Fall lief es denke ich echt gut, haben “lustige“ Snaps geschickt, bzw haben wir uns son bisschen geneckt, was ja bekanntlich ein gutes Zeichen ist. Das letzte mal geschrieben haben wir gestern. Jetzt möchte ich sie aber schnellstmöglich nach nem Treffen fragen, um die positive Energie zwischen uns grad zu nutzen. Habe auch eine Idee, weil ich an dem einen Tag, um sie zu ärgern, nen Bild von einem Eis geschickt habe, und sie daraufhin meinte dass sie jetzt mega Hunger hätte... Vielleicht irgendwie zum Eis essen einladen oder so...wüsste aber nicht wie ich dahin einleiten könnte...oder was ganz anderes?

...zur Frage

Beistrichsetzung korrekt?

Jup ist eine ein bisschen peinliche Frage... weiß mir aber grad sonst nicht zu helfen^^meine Frage: sind die Beistriche korrekt gesetzt oder fehlen noch ein paar? haha immer diese übungen.... Lg. Susi

Da ich mich schon seit mehreren Monaten für die Kultur und das Leben in (Land) interessiere, habe ich meinen Focus in dieser Arbeit auf das alltägliche Schulleben eines Schülers gerichtet, um herauszufinden inwiefern sich der Alltag eines Oberstufenschülers in (Land) von dem eines Oberstufenschülers in (Land) unterscheidet.

...zur Frage

hab mich im mund verbrannt, hilft eis?

ich hab mich im mund verbrannt... allerdings nicht die zunge oder so, sondern ich spezial idiot hab tintenfischringe gegessen und mir ist ein tentakel hinten im mund kleben geblieben als es noch heiß war o.O

mit der zunge komm ich schon gar nicht an das geschwollene ran, sondern nur mit nem finger...

jetzt ist das angeschwollen, die tintenfischringe konnte ich aber gestern trotzdem noch ohne schmerzen zuende essen, heute hab ich noch nichts gegessen

meine frage ist ob ich eis essen soll und ob das helfen würde?

*diese frage ist nicht nur als ausrede da um eis zu essen

...zur Frage

Ich suche eine laktosefreie Variation um Eis selbst zu machen, Joghurt mit Fanta einfrieren, schmeckt das?

Es ist wahnsinnig heiß und der Wunsch mal son richtig kaltes Eis zu essen wäre einfach Hammer. Ich habe laktosefreien Joghurt genommen und tiefgefroren und für mich War es sehr lecker nun dachte ich auch daran eventuell Fanta mit Joghurt zu vermengen und beides einzufrieren oder meint ihr das geht nicht? Was kann ich noch mit Joghurt mischen und was Tiefkühlen um eine laktosefreie und histaminarme alternative zum herkömmlichen Eis zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?