Grammatik: Subjektive, objektive Bedeutung, und Konjuktiv 2?

1 Antwort

Thomas hätte heute arbeiten müssen.

Thomas hätte gestern gearbeitet haben müssen.

Thomas hätte gestern arbeiten müssen.

Thomas hätte jetzt arbeiten müssen.

Thomas hätte arbeiten müssen.

Ausbildung bei Thomas- I-Punkt in Hamburg?

Hey ihr :) Da ich jetzt mein letztes schuljahr habe, möchte / muss ich mich jetzt Bewerben. Ich habe mich für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau in der textil/ bekleidungs branche entschieden und würde gerne in Hamburg arbeiten , da ich dort am besten hinkomme. Ich finde Thomas-I-punkt wirklich toll und würde da gerne eine Bewerbung hinschicken , ich finde allerdings keine Stellenanzeigen von denen , soll ich trotzdem eine Hinschicken ? und hat jemand da schonmal eine Ausbildung gemacht ? Lg.

...zur Frage

Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Schuld?

Hallo Leute, hab eben in nem Text die Begriffe "subjektive und objektive Schuld" gelesen und wollte mal fragen ob mir jemand die Bedeutung erklären kann ? Denn google hilft nicht wirklich weiter und verwirrt nur mehr.

Danke bereits im Voraus :)

...zur Frage

Kann keine Grammatik in Deutsch.?

Hallo Community,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Die schriftlichen MSA Arbeiten stehen bald bevor, am 19.5.2018 . Mein Problem ist nun... als ich für's MSA gelernt habe habe ich gemerkt, dass ich eigentlich keine Ahnung von der deutschen Granmatik habe. Indikativ, Konjuktiv, Perfekt oder was es alles noch gibt D: . Meine Frage ist nun, wie kann ich dafür lernen? Lesen wird mir nicht bei der Grammatik helfen.

Mfg

...zur Frage

Thomas Cook oder TUI?

Ich mache eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und wollte wissen wer von beiden wohl ein besserer Arbeitgeber wäre. Also Thomas Cook oder doch TUI.. Wichtig : ich möchte nicht im Reisebüro arbeiten sondern lieber innerhalb der Firma arbeiten. Also Managenent oder Ähnliches. Hat da jemand Erfahrungen ? Lieben Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Ich habe seit 2012 einen Herzschrittmacher ?

Ich habe folgende Frage mein Chef hat mir gestern gesagt ob ich nicht auf Grund der Herzschwäche in Führende gehen will, die Frage wäre ob ich in Rente gehen kann? Mit freundlichen grüßen Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?