Grammatik probleme in spanisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

MEISTENS besitzen Wörter, die auf -o enden den Artikel el, 

Wörter die auf -a enden den Artikel la.

Es gibt aber auch Wörter mit anderen Endungen bzw Aunahmen, wie el dia.

Man muss die Artikel einfach mit den Vokabeln selbst mitlernen, genau wie bei den Akzenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nach einem halben (ja was? Jahr?) nicht weißt, was el und la bedeuten, sieht es trübe aus ... Welche Vokabel aber welches Geschlecht haben, musst Du Dir – wie in allen Sprachen mit verschiedenen Artikeln – einfach merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daaannniieell
17.05.2016, 14:44

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht weiss was la und el bedeuten, sondern nur wann ich welches benutze!

0

Was möchtest Du wissen?