Grammatik Kontrolle für eine Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit großem Interesse bewerbe ich mich für die Aushilfekraft in ihrem Betrieb.

Anhand des Telefongespräches habe ich erfahren, dass Sie noch Aushilfejobs anbieten. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Aushilfejob bin, hat es in mir Interesse geweckt und möchte mich daher hiermit als Aushelfer bewerben.

Das ist doppelt gemoppelt. Wenn Du schon mit einem verantwortlichen telefoniert hast, dann bezieh Dich auf dieses Telefongespräch. Dass Du bereits länger auf der Suche bist interessiert niemanden!

  • Voraussichtlich wird - sofern es nicht am Satzanfang steht - klein geschrieben. In einer Bewerbung wird es ganz weggelassen.

  • Wie schreibt man "ich" am Satzanfang?

  • Der Stress - also groß - und Stresssituationen werden zusammen geschrieben
  • Keine Konjunktivformulierungen!

Bei 'besuche' hast du das e am Ende vergessen, 'voraussichtlich' klein, das 'Ich' nach dem Punkt muss groß und es heißt 'Stresssituationen'. Alles was in ' ' steht, habe ich verbessert. Dann noch viel Glück bei deiner Bewerbung! : )

hat es in mir Interesse geweckt , dass würde ich erstzen durch : wurde mein Interesse geweckt .

:DD

Was möchtest Du wissen?