Grammatik im text richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Heute habe ich meine neue Bomberjacke von Asos angezogen. 

Ich habe nichts grünes im Schrank, weil grün überhaupt nicht meine Farbe ist, aber die Bomberjacke sieht mega gut aus. 

Dazu passt nur eine schwarze Hose und schwarze Boots, denn zu viele Farben zusammen, sehen auch nicht gut aus." 

Irgendwie würde ich es eher so formulieren. Dein Satzbau klingt sehr komisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlureh
10.06.2016, 07:36

"Grünes" schreibt man groß& nach "zusammen" kommt kein Komma.

2

Heute habe ich meine neue Bomberjacke von Asos angezogen. Ich habe nichts Grünes im Schrank, weil grün überhaupt nicht meine Farbe ist, aber der dunkelgrüne Tone(??) in der Jacke sieht einfach mega gut aus. Jedoch passt die Jacke nur zur schwarzen Hose - wie die von C&A - und zu schwarzen Boots, denn zu viel Farbvielfalt in einem Outfit
sieht nicht gut aus.

Ich habe den Text jetzt einigermaßen korrigiert, was die Kommatar und den Satzbau angeht. Der Text ist allerdings eine grammatikalische und stilistische Katastrophe. Den würde ich definitv noch einmal überarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
10.06.2016, 11:29

- wie der von C&A -

0

Wenn du mit diesem Text irgendetwas oder irgendjemanden erreichen möchtest, dann geht es nicht nur um Kommata. 

Der Text ist eine einzige Katastrophe - siehe OceanMan. Dort findest du auch sinnvolle Verbesserungsvorschläge.

Ist Deutsch deine Muttersprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?