Grammatikfrage: es oder sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE Soße - der Artikel ist feminin und somit muss man "sie" nehmen. :)

DIE Soße. ---> Ich habe SIE zuhause gelassen. :)

"Die Soße" ist feminin, daher muss das Pronomen "sie" lauten. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Bettwanzen im Urlaub - was vor/bei Rückkehr beachten?

Wir hatten vermutlich in einem Ferienhaus Bettwanzen. Ärgerlich genug, aber nach Hause mitbringen möchten wir sie nicht. ´

Noch im Ferienhaus haben wir alle Sachen abgewischt, Taschen saubergemacht, und alle Klamotten ausgeschüttelt (waschen war bisher nicht möglich). Wir waren danach 5 Tage in einem anderen Hotel und hatten keine Stiche mehr. Vielleicht haben wir also alle Wanzen hinter uns gelassen.

Jetzt steht aber die Rückreise nach Hause an. Was muss ich dabei beachten bzw solte ich vor Auspacken der Sachen zu Hause tun?

Auf http://bettwanze.org/bettwanzen-vorbeugung/02/2011/ habe ich gelesen dass man die Klamotten bei 60 grad waschen soll und nicht waschebare Dinge für 2 Wochen einfrieren. Das ist meines Erachtens nach kaum machbar. Beim heiß Waschen gehen nämlich 75% unserer Klamotten kaputt und unsere Gefriertruhe ist nicht groß genug um so viel Dinge einzufrieren.

Ist es eine Alternative alle Dinge in die Reinigung zu geben? Oder sollte ich alles zu einem Kammerjäger geben? Wie gesagt, sind nach der Weiterfahrt in ein zweites Hotel nicht mehr gebissen worden, Gefahr also vielleicht gebannt?

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

...zur Frage

Darf man Globuli verschenken?

Hallo zusammen,

Darf man Globulis verschenken? Habe vor allem speziell handverschüttelte Globuli aus deutscher bzw. österreichischer Produktion zu Hause und brauche die meisten gar nicht mehr.

Habe gelesen, dass man sie verschenken darf, stimmt das? Wenn ja, auf welchem Portal ist das möglich?

...zur Frage

Bad Zwesten Hardtwaldklinik 2

Wer kennt die Klinik? Kann man da am Wochenende nach Hause? Fühlt man sich da wohl? Habe gute und schlechte Sachen gelesen...

...zur Frage

Hallo fahrradschloss aufmachen ohne Bolzenschneider?

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen der Vormieter hat seine Sachen da gelassen und nicht mitgenommen ich hab es Hausverwaltung gesagt es ist nix passiert meine Wohnungseigentümer habe des auch gesagt und nach Monate sagte er heute zu mir das ich die Sachen wegschmeißen kann aber die Keller Tür ist mit einem fahradschloss geschlossen wie kriege ich des am besten auf ohne Bolzen Schneider da ich keins habe.

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?