Grammatik bezüglich "Ort"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt sind beide Arten. Jedoch klingt "ein Ort, an dem für wenig Geld.." eindeutig besser und auch formeller.

natürlich 'an dem'. wo gibt es nicht als konjunktion. mir wurde immer gesagt so sprechen nur die bauern und da ich auf dem land lebe, habe ich mir das immer so gemerkt :D.

Das ist in diesem Fall aber ein Relativpronomen und somit zulässig.

1

An dem! Das andere "wo" existiert nicht als Konjunktion! Das haben wir uns irgendwie alle angewöhnt, ist aber total falsch.

Obst und Gemüse, Crashdiät?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Crashdiät machen, ich weis das ist nicht gesund aber ich muss unbedingt nächste woche wieder in ein Teil reinpassen. Ich wollte nur Obst und Gemüse essen, nach der arbeit eine warme mahlzeit. Was sagt ihr dazu ? Oder hat jmd eine andere idee oder erfahrungen?

...zur Frage

Schönheitsop unzufrieden, Geld zahlen?

Hallo ich hatte eine schönheitsop. Und davon sieht man nicht viel, es sieht wie vorher aus und der Arzt hatte mehr versprochen. Nun möchte er davon nichts wissen und sagt man kann es nicht besser machen und möchte das Geld auf die Hand haben.

Sollte ich das Geld bezahlen ? Ich finde es doof, dass er mir noch nicht mal angeboten hat seine miese Arbeit auszubessern.
Was sagt ihr ? Und wie ist das rechtlich ?

Danke und VG

...zur Frage

Was soll ich auf diese einfachen Fragen antworten?

Hallo , für manche ist diese Frage komisch . Sie ist aber ernst gemeint . Wenn ich Mittag esse und es sind andere Leute da , dann sagen sie manchmal „Mahlzeit“ . Was soll ich dann zurück sagen ? Soll ich „danke“ sagen , oder auch „Mahlzeit“ . Ich weiß es wirklich nicht . Und ich möchte mich unhöflich sein. Mahlzeit sagt man auch nur zur Mittagszeit oder ?
Können Mädchen untereinander auch Servus sagen ? Ist das normal?
Ich bin wenig unter Bayern deswegen weiß ich das nicht.

...zur Frage

Ist die deutsche Rechtschreibung heute nicht mehr wichtig?

Ich erschrecke häufig,was hier als Sprache und Grammatik angeboten wird.

Wie sieht denn heute der Deutsch Unterricht aus,das man so wenig

Positives lesen kann?

...zur Frage

Sind 1200kcal zu wenig für ein 15 Jahre altes Mädchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, 1,60m "groß" und ich wiege 49kg. Ich persönlich finde das ein wenig zu viel, und deswegen möchte ich etwas abnehmen. Allerdings nur 1-2kg oder so. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich morgens und mittags eine Portion Obsalat esse (1 Apfel + Naturjoghurt), in der Schule ein Brot & Abend eine warme Mahlzeit. Je nach dem was es gibt bin ich da auf ca. 1200kcal gekommen ?! und ich will mal wissen, ob das zu wenig wäre.

LG :)

P.S.: Ich gehe einmal in der Woche zum Badminton & alle zwei Wochen (manchmal auch jede Woche) zum Reiten.

...zur Frage

Wie kann man mit Frauen in Kontakt kommen, wenn man keine Freunde hat und wenig Geld?

wie kann man mit frauen in kontakt kommen, wenn man keine freunde hat und wenig geld? arbeiten kann ich nicht gesundheitlich und habe wenig geld , freunde habe ich gahr keine leider da ich schon mehrmals die wohnung verlassen musste weil es zu teuer wurde und ich somit auch den ort wechseln musste , und alleine in einem club gehen am wochende hab ich keine bock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?