Grammatik bezüglich "Ort"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt sind beide Arten. Jedoch klingt "ein Ort, an dem für wenig Geld.." eindeutig besser und auch formeller.

natürlich 'an dem'. wo gibt es nicht als konjunktion. mir wurde immer gesagt so sprechen nur die bauern und da ich auf dem land lebe, habe ich mir das immer so gemerkt :D.

Das ist in diesem Fall aber ein Relativpronomen und somit zulässig.

1

An dem! Das andere "wo" existiert nicht als Konjunktion! Das haben wir uns irgendwie alle angewöhnt, ist aber total falsch.

Obst und Gemüse, Crashdiät?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Crashdiät machen, ich weis das ist nicht gesund aber ich muss unbedingt nächste woche wieder in ein Teil reinpassen. Ich wollte nur Obst und Gemüse essen, nach der arbeit eine warme mahlzeit. Was sagt ihr dazu ? Oder hat jmd eine andere idee oder erfahrungen?

...zur Frage

Beste Variante, um Währung zu tauschen (Schwedische Krone)?

Ich fahre am Sonntag nach Schweden für unseren Schüleraustausch. Ich hab noch kein Geld gewechselt, da die Kurse (zumindest bei meiner Bank) nicht optimal sind, bzw. ich nicht die besten Zeiten erwischt habe. Nun ist meine Frage, ob es sinnvoller ist hier Bargeld zu tauschen oder mit Kreditkarte vor Ort zu bezahlen bzw. dort Geld abzuheben. Ich bekomme die Kreditkarte meiner Schwester und meine Eltern würden noch ein wenig Geld aufladen, aber ich weiß nicht, was preislich besser ist: Hier Bargeld umtauschen, was bei uns sowieso nur bei meiner eigenen Bank geht und wofür ich nur noch bis Samstag Zeit habe, oder vor Ort und dann immer direkt an der Kasse mit der Kreditkarte (meine Schwester hat diese bereits in Schweden genutzt, aber nähere Infos habe ich noch nicht) oder vor Ort Geld abheben.

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Deutsch Grammatik "ich bin nicht sicher"?

Warum sagt man "ich bin nicht sicher ob sie kommen kann"

Und nicht "Ich bin MIR nicht sicher ob sie kommen kann"

Ich bin nicht sicher heisst ja "ich bin in Gefahr"

Und ich bin mir nicht sicher heisst ja "ich weiss nicht genau"

Vielen Dank!

...zur Frage

Betrüger PLZ und Ort gegeben?

Ich habe heute unwissentlich einem Betrüger Unterschrift, PLZ und Ort gegeben. Geld wollte ich nicht. Kann der damit irgendwas anfangen weil die genauen Daten darf die Stadt ja nicht rausgeben oder?

Wat übrigens so einer mit Unterschriften für ein Taubstummenzentrum.

...zur Frage

Grammatik problem( es geht um präpositionen)

Ist "links von" eine Präposition? ich weiss dass "links" keine Präposition ist aber "von" schon. was ist dann jetzt "links von"? Vielen dank im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie kann man mit Frauen in Kontakt kommen, wenn man keine Freunde hat und wenig Geld?

wie kann man mit frauen in kontakt kommen, wenn man keine freunde hat und wenig geld? arbeiten kann ich nicht gesundheitlich und habe wenig geld , freunde habe ich gahr keine leider da ich schon mehrmals die wohnung verlassen musste weil es zu teuer wurde und ich somit auch den ort wechseln musste , und alleine in einem club gehen am wochende hab ich keine bock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?