Grammatik?! - Richtig - Falsch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Schenk dem Jungen, der dich liebt, wenigstens einen Blick, damit er weiß, dass es ihn für dich gibt."

1.+2. Komma: Der Nebensatz wird sozusagen 'abgetrennt'

  1. Komma: Nebensatz wird eingeleitet

  2. Komma: vor 'dass' steht meistens ein Komma und muss in diesem Fall dort stehen.

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk dem Jungen, der dich liebt wenigstens einen Blick, damit er weiß, dass es ihn für dich gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig heißt es: "Schenk dem Jungen, der dich liebt, wenigstens einen Blick, damit er weiß, dass es ihn für dich gibt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
24.03.2012, 21:00

Das ist richtig!

0
Kommentar von AmaneMisa
24.03.2012, 22:34

Genau so stimmt es.

0

Ja. jedoch kannst du auch einige rausnehmen so würde das auch gehen :

"Schenk dem Jungen der dich liebt, wenigstens einen Blick damit er weiß, das es ihn für dich gibt."

aber so wie du das hast kannst du es auch ruhig lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmaneMisa
24.03.2012, 22:33

Mensch, wenn du auch nicht so bewandert bist in der Kommasetzung und dass/das, dann schreib lieber nichts unter solche Fragen. Damit hilfst du niemandem...

0

"Schenk dem Jungen, der dich liebt, wenigstens einen Blick, damit er weiß, das es ihn für dich gibt." <-- ich glaub, eher so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blattteich
24.03.2012, 20:59

Richtig :)

0

Nein:

"Schenk dem Jungen der dich liebt wenigstens einen Blick, damit er weiß, dass es ihn für dich gibt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schenk dem Jungen, der dich liebt, wenigstens einen Blick, damit er weiß, das es ihn, für dich gibt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?