Ist die Grammatik richtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na, bist Du noch nicht wieder gesperrt?

Ich gebe Dir jetzt mal einen guten Rat, heidicarry: Beschäftige Dich ausgiebig mit der deutschen Sprache - wann ist ein Satz vollständig? Was sind Haupt- und Nebensätze? Welche Wörter werden zusammengeschrieben? Was schreibt man groß, was klein? Wann setzt man Kommas und wann nicht?

Weißt Du, Du machst Dir Gedanken, wie eine andere Bloggerin gesperrt werden könnte, weil Du vermutest, dass sie mit einem Fake-Account Geld verdient. Auch Du bist Nutznießer Deines Blogs - und das ist allenfalls zum Teil Dein Verdienst: Du lässt andere dafür sorgen, dass ein Hotel so blöd ist, Dir Kost und Logis zu stellen, Dich womöglich noch bezahlt, indem Du Dein eigenes schlechtes Anschreiben korrigieren lässt, so dass es nicht sofort im hoteleigenen Papierkorb landet. Dann lässt Du Dir einen netten Aufenthalt in einem Hotel bezahlen und - lass mich raten - schreibst einen schlecht formulierten Text darüber, den Du wiederum von anderen korrigieren lässt. Ich finde das nicht ehrenhafter, als mit einem Fake-Account Geld zu verdienen.

Wenn Du schreiben möchtest, dann arbeite daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
12.02.2016, 11:46

Brava!!

3

Hey ich bin .... und würde sehr gern dem Ritz-Carlton, Wolfsburg eine kostenlose Kooperation anbieten. Gerne würde ich für euer Hotel einen Bericht schreiben und euch eine wirklich sehr gute Promotion bieten, da ich gemerkt habe, dass sowohl meine Follower als auch Leser, Hotel Reviews am liebsten mögen. Da ich mit einer PR Agentur zusammen arbeite rät sie mir diese von Hotel Kooperationen ohne Vergütung ab, jedoch spricht mich euer Hotel an und ich würde dann auch mal eine Hotel Kooperation komplett kostenlos machen
Das ist die Beste Version, die ich um die Zeit hinbekommen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Osterhase2000
12.02.2016, 02:42

Nach Follower fehlt noch ein Komma :)

0
Kommentar von Nummer1212
12.02.2016, 02:44

Ich bin eindeutig übermüdet 😴

0
Kommentar von BWCEG
12.02.2016, 02:49

Nach "arbeite" wurde auch noch eines vergessen, aber bei der Uhrzeit kein Wunder. :P

0
Kommentar von Nummer1212
12.02.2016, 02:50

Ihr wollt mich alle fertig machen oder ?
Ich will endlich mal schlafen können und nicht immer neue Meldungen kriegen

0

Hey ich bin .... und würde sehr gern dem Ritz-Carlton Wolfsburg eine kostenlose Kooperation anbieten. Gern würde ich für euer Hotel einen Bericht schreiben und euch eine wirklich sehr gute Promotion anbieten. Ich habe nämlich gemerkt, dass meine Follower, als auch Leser, Hotel reviews am liebsten mögen. Die PR Agentur mit der ich zusammen arbeite, hat mir von einer Hotel Kooperation ohne Vergütung abgeraten,jedoch spricht mich euer Hotel richtig gut an und da würde ich auch mal eine Hotel Kooperation komplett kostenlos machen.

Einbisschen ausgebessert.. hoffe,dass ich dir helfen konnte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich bin .... und würde sehr gern dem Ritz-Carlton, Wolfsburg eine kostenlose Kooperation anbieten. Gerne würde ich für euer Hotel einen Bericht schreiben und euch eine wirklich sehr gute Promotion bieten, da ich gemerkt habe, dass meine Follower auch Leser Hotel Reviews am liebsten mögen. Da ich mit einer PR Agentur zusammen arbeite, raten sie mir von Hotel Kooperaton ohne Vergütung ab, jedoch spricht mich euer Hotel richtig gut an und würde dann auch mal eine Hotel Kooperation komplett kostenlos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Alter,  ich bin .... und ich will dem Ritz-Carlton, Wolfsburg, voll für lau absteigen. Ist mir voll zu deuer bei euch!!!  Gern würde ich für Ihr Hotel einen Bericht schreiben und Ihnen eine wirklich gute Promotion bieten, da ich
gemerkt habe, dass sowohl meine Follower (das sind meine Mutta und kleine Schwäster) als auch meine Leser (nur Schwäster) Hotel-Abzocke am liebsten mögen. Die PR Agentur, die ich in meinem Kinderzimmer mit meiner BFF hab, rät mir von Hotel Kooperationen ohne Vergütung ab (ohne Kohle ist blöde, meint BFF), jedoch spricht mich Ihr Hotel an und ich würde für Sie eine Hotel
Kooperation auch gerne komplett kostenlos machen. Müßt mir nur ein traschiges Zimmer für nix geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Luxushotel würde ich die Worte "hey" und "Follower" sowie das doppelte "kostenlos" streichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu locker geschrieben für eine Bewerbung !!! So kannst du hier gut schreiben aber nicht in der spießigen Arbeitswelt !!!

Hey, duzen, " ihr " und eine insgesamt lockere Sprache gehen gar nicht !

Diese Bewerbung würde nur zur Belustigung derer führen die das lesen und dann flugs im Müll landen !!!

Ich kann dir jetzt nicht den kompletten Text umformulieren nur soviel :

Sei spießig, förmlich und distanziert aber freundlich.

Und fange an mit " Sehr geehrte Damen und Herren ".

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, heidicarry,

frag doch mal lisavanderpump, xeniacaro, solvi28 und noch einige andere Userinnen nach ihren Erfahrungen mit solchen Anfragen.

Ihnen wie dir ist zu raten, sich seriöser zu gebärden. Dein Deutsch ist für eine solche "Bewerbung" unter aller Kanone.

Du hättest gern einen Hotelaufenthalt in einer Luxus-Absteige für lau. Und dann möchtest du auch noch die Community einspannen. Ebenfalls für lau.

Das hat schon bei @sabrinkim nicht so recht geklappt.

Solche plumpen Versuche landen im Papierkorb.

(Und, falls es sich nur um eine Hausaufgabe handelt: So läuft das nicht.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.02.2016, 07:41

Upps, da habe ich mich doch glatt mit den multiplen Identitäten vertan: Natürlich meinte ich solvi281. Oder war es vielleicht realhousewives? Da kann man schon mal ins Schleudern kommen ...

7

Was möchtest Du wissen?