Gramblr, Weiß jemand, WIE ich bei Gramblr ein Benutzerkonto erstellen kann, Wo / WIE erfahre ich - generiere ich meinen "Namen"?

1 Antwort

Also wenn ich grambl auf windows starte, werde ich sofort gefragt ob ich mich registrieren (=benutzerkonto erstellen) will.... Und den Namen erhälst du mit einen Instagramm Zugang...

Wie sparen und erspartes vermehren? Zinseszins, Aktien usw?

Hallo Zusammen

Frage zu eurer persönlichen Meinung und Erfahrung:

Ich möchte gerne wieder mehr sparen und das ersparte vermehren. Habe viel dazu gelesen, Überlegungen dazu gemacht und auf YouTube Vorträge von diesen Sparcoaches wie Bodo Schäfer usw. angehört. Jetzt reden die immer vom sparen und den Zinseszins Effekt der nach einigen Jahren verstärkt Eintritt, für sich arbeiten zu lassen. Der Effekt ist ja bereits bei 3-5% beachtlich nach einigen Jahren.

Allerdings gibt es zumindest bei den schweizer Banken maximal 0.1% Zins, in der Regel lediglich 0.02 - 0.05% oder einfach gar keinen. Da lohnt es sich wirklich kaum noch vom Zinseszins zu profitieren. Dazu kommen ja noch Kontoführungsgebühren und die jährliche Inflation, am Schluss macht man also sicher kein Plus.

Also sind doch die einzigen Möglichkeiten noch Edelmetalle, bevorzugt Gold zu kaufen und auf einen Wertzuwachs in 5-25 Jahren zu hoffen oder auf die nächste Wirtschaftskrise und dann verkaufen. Allerdings fragt sich auch da, wann der richtige Zeitpunkt ist einzusteigen und wirkliche Renditen gibt es beim Gold eventuell gar nie mehr, dafür eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit auf Werterhalt.

Oder in Aktien und ETFs zu investieren, die zwar keine Zinsen abwerfen aber jenachdem Dividenden. Allerdings ist auch dort Vorsicht geboten, dass die Gebühren nicht jegliche Rendite auffressen. Ausserdem weiss man nie wann die nächste Krise kommt usw.

Wie würdet ihr euer Geld heutzutage anlegen?

Die richtigen Immobilien zu kaufen und dann zu vermieten wäre wohl das rentabelste und trotzdem relativ sicher, allerdings reicht mein Kapital nicht annähernd dazu. Deshalb möchte ich meine kleinen Sparbeträge sparen und vermehren um in 5-25 Jahren Immobilien kaufen zu können und/oder mich selbständig machen zu können. Deshalb sollte es auch keine 45 Jahre Anlage sein sondern so dass ich in einigen Jahren das Geld wieder benutzen kann, von daher eher weniger eine Säule 3a oder ähnliches.

Ich kann natürlich nicht monatlich 4-Stellige Beträge langfristig investieren oder so. Wir reden hier von monatlich 150-400 Franken, die ich natürlich auch Sammeln könnte und quartalsweise investieren kann.

Meine Favoriten sind aktuell Aktien und ETF's, bei Fondssparpläne sind die Gebühren zu hoch und trotzdem ein ähnliches Risiko wie bei ETF's.

Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eure Antworten, ich bin gespannt auf eure Meinungen.

...zur Frage

Neues EA Konto erstellen weil Altes geperrt ist?

Hey, also mein Konto wurde gerade aufgrund von Münzenkauf bei FIFA 15 " permanent " gesperrt. Ich habe jetzt nur eine Frage, da mein primäres PS4 System mit dem EA Benutzerkonto ja auch in Verbindung steht, kann ich mir ein neues EA Benutzerkonto erstellen? Wenn ja wie, und muss ich dafür einen neuen PS4 Benutzer anlegen? Habe echt keinen Bock nie wieder FIFA oder so online spielen zu können.. BITTE HILFE!!

...zur Frage

Windows - unabhängiges Benutzerkonto erstellen

Hi würde gerne ein weiteres Benutzerkonto anlegen, das unabhängig ist. Das heißt, das ich die Programme die ich im ersten Benutzer habe, nicht im zweiten habe, bzw. diese löschen kann, ohne dass sie beim ersten Konto erloren gehen. Außerdem wäre wichtig, das man von einem anderen Konto nicht auf das neue zugreifen kann, z.B. über Computer-XXXX

...zur Frage

Der Registrierungswahnsinn?

Heutzutage muß man sich ja überall anmelden/registrieren, um überhaupt mitreden zu können/dürfen...

jedesmal,wenn es einen in den Fingern juckt und man einen Kommentar posten will,wird man auf jeder Pipiseite darauf hingewiesen, sich doch bitte erstmal zu registrieren/anzumelden...nerv

In meinem Handy-Notepad sind die Zugangsdaten für bestimmt 25 Websites gespeichert...

Wann erfindet mal jemand das "one for all Passwort"...z.B einmal bei Google anmelden und dann freier Zugang auf allen Foren,Seiten mit Kommentarfunktion...

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Win kann man ein Bild machen das unter 2 MB groß ist?

Ich wollte zu einer meiner Fragen ein Bild hochladen, doch jedes mal steht dort das es zu groß ist.

...zur Frage

Windows 7 Benutzer CMD sperren. Wie kann ich den Schlüssel erstellen?

Hallo,

ich soll auf einem PC ein Benutzerkonto erstellen, aufdem die CMD gesperrt ist. Jetzt müsste ich den letzten Schlüssel "System" erstellen. Bekomme aber als Fehlermeldung, dass mir die Rechte dazu fehlen. Als Admin kann ich es nicht ausführen, da es ja dann für den Admin gilt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?