gramatikalischh verbessern pleaseee!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das solltest Du verfilmen lassen! Ich bin sicher, dass Du damit einige Preise einheimst, denn Kunstpreise werden meistens für Geschichten vergeben, die niemand, nicht einmal der Autor, richtig versteht.

Gutes Beispiel:

Der Zipferlake Christian Enzensberger

Verdaustig war's, und glaße Wieben rotterten gorkicht im Gemank. Gar elump war der Pluckerwank, und die gabben Schweisel frieben.

»Hab acht vorm Zipferlak, mein Kind! Sein Maul ist beiß, sein Griff ist bohr. Vorm Fliegelflagel sieh dich vor, dem mampfen Schnatterrind.«

Er zückt' sein scharfgebifftes Schwert, den Feind zu futzen ohne Saum, und lehnt' sich an den Dudelbaum und stand da lang in sich gekehrt.

In sich gekeimt, so stand er hier, da kam verschnoff der Zipferlak mit Flammenlefze angewackt und gurgt' in seiner Gier.

Mit Eins! und Zwei! und bis auf's Bein! Die biffe Klinge ritscheropf! Trennt' er vom Hals den toten Kopf, und wichernd sprengt' er heim.

»Vom Zipferlak hast uns befreit? Komm an mein Herz, aromer Sohn! Oh, blumer Tag! Oh, schlusse Fron!« So kröpfte er vor Freud'.

Verdaustig war's, und glaße Wieben rotterten gorkicht im Gemank. Gar elump war der Pluckerwank, und die gabben Schweisel frieben.

0

Viel Fernsehen, auch wenn man den Inhalt nicht so sschätzt, Nachrichten, Dokumentationen, ... Lesen!!! Nicht nur Bücher, auch Zeitungen, die nicht unbedingt die größte Aulage anstreben, sondern auch Texte abdrucken, die so manchem Superstar-Teilnehmer als Fremdsprache erscheinen mögen.

0
  • Mark sollte nicht für Jan Partei ergreifen, aber er sollte zu ihm stehen, anstatt ihn im Stich zu lassen.

  • Du brauchst nicht seiner Meinung zu sein, aber bleibe sein Freund.

  • Man muss einem Menschen nicht recht geben, um weiterhin zu ihm zu stehen.

Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen.

Tipp: Trotz Zeitmangels lohnt es sich, zumindest etwas Bemühung erkennen zu lassen (Groß- und Kleinschreibung z. B.) - deine Eile hat dir bisher noch keine hilfreiche Antwort eingetragen, stimmts?

Und der Tipp von Minxs hört sich auch wirklich gut an! (Die Frage in deiner Muttersprache wiederholen.)

Ich würde dir gerne eine hilfreiche Antwort geben. Ist allerdings unmöglich, da ich trotz mehrfachem lesens...nichts verstehe.

Es ist nicht zu verstehen, was du ausdrücken willst, aber vielleicht fragst du einfach in deiner Muttersprache. Sehr viele Leute auf GF sprechen mehrere Sprachen.

Dümmere Antworten als es deine unverstehbare Frage ist, wirst du hier nicht bekommen.

Lerne erst mal richtig die deutsche Sprache! Dann mach einen zweiten Versuch.

Er steht neben mir, er steht an meiner Seite xD

Hab deine Frage nicht verstanden.

Was möchtest Du wissen?