Gramatik Frage Zahl oder Anzahl, entwickelt oder entwickeln?

3 Antworten

Eine geringere Anzahl/Zahl von Patienten entwickelt allergische Reaktionen.

Anzahl/Zahl (geht beides, mMn) ist Singular ---> entwickelt

Aber geringere geht nur, wenn du vorher bereits andere Angaben gemacht hast.

"Eine geringere Anzahl (von Patienten) entwickelt allergische Reaktionen".

Da sich entwickelt auf "Anzahl" bezieht, wird Singular genommen.

Es muss entwickelt heissen, da Anzahl hier im Singular ist.

Danke dir vielmals. Nur noch ist Anzahl oder Zahl richtig oder beide?

0

Seltene Krankheit-bezieht sich absolute Zahl auf ganze Weltbevökerung?

Hallo,

ich soll für die Schule ein Referat über seltene Krankheiten im Allgemeinen halten. Nun bin ich auf Wikipedia auf ein Schaubild gestoßen, die anzeigt ab wann eine Krankheit in der EU, in USA und Australien als selten gilt. Die Tabelle bzw. das Schaubild ist unten angehängt. Nun steht da z.B. bei EU Betroffene absolut: weniger als 228000 Patienten. Heißt diese Zahl, dass weniger als 228000 Patienten, die in der EU leben diese eine Krankheit haben dürfen, damit die Krankheit als selten bezeichnet werden darf? Oder ist die 228000 Patienten auf die ganze Welt bezogen?

und warum gilt in Australien eine Krankheit erst als selten wenn die absolute Zahl der Betroffene weniger als 2000 ist, während in der EU es 228000 Patienten sind? Warum st es in der EU so viel mehr als in Australien?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!Danke im Voaraus

...zur Frage

Welche Handcreme hilft gegen sehr sensible trockene Haut und löst keine allergischen Reaktionen aus?

Hallo zusammen ;) Ich habe bei Handcremes leider immer das Problem, dass ich sie nach kurzer Zeit wieder abwaschen muss, weil meine Hände extrem anfangen zu brennen und feuerrot werden. Kennt ihr Handcremes, die gut gegen trockene, rissige Hände helfen und keine Inhaltsstoffe haben, die allergische Reaktionen hervorrufen?

Wäre sehr dankbar für Tipps :)

...zur Frage

Wespenstich - allergische Reaktion 2 Wochen später möglich?

Hallo,

vor zwei Wochen bin ich von einer Wespe/Biene gestochen worden. Allergische Reaktionen sind bei mir bisher noch nicht bekannt. Nach ca. 1,5 Wochen ist die Schwellung zurückgegangen, seit dem leide ich jedoch unter einem ständigen Gefühl, erbrechen zu müssen, übergeben musste ich mich aber noch nicht. Außerdem habe ich seit dem Schwindelanfälle und starke Kopfschmerzen.

Können dies Anzeichen auf eine allergische Reaktion sein? Wenn ja, ist es normal, dass diese erst ca. 1,5 Wochen später auftreten können? Ich hoffe es kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Sekretstau Bronchien

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich interessiere mich ziemlich für die Medizin und finde bei Google einfach keine Antwort dazu. -.- Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

  1. Merkt man einen Sekretstau in den Bronchien? Also akut? Das einzige was ich gefunden habe ist, das sich dadurch schnell eine Infektion entwickeln kann.

    1. Weiß jemand wie lange es dauert bis sich dadurch eine Infektion entwickelt? Ich weiß, ist bei jedem anders, aber vielleicht gibt es ja eine ungefähre Zahl.

    2. Kann man allein an Sekretstau ersticken? Ich stell mir das irgendwie so vor, dass sich eben sehr viel Schleim in den Bronchien ansammelt. welcher sich eben nicht abhusten lässt (Warum auch immer). Dadurch ist die Sauerstoffaufnahme oder für was auch immer die Bronchien zuständig sind (sorry, weiß das leider gerade nicht genau) eingeschränkt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw. Zahl und Anzahl

Für einen Ausländer ist es schwieirg, den Unterschied zwischen Zahl und Anzahl richtig zu unterscheiden. Könnte jemand mir praktisch und auch grammatisch erklären? Vielen Dnak in voraus. Gruß aus Japan.

Einige Beispiel wäre mit ein große Hilfe. Zahl/Anzahl der Fragen. Zahl/Anzahl der Werkzeuge. usw.

...zur Frage

welche pokemon in weiß/schwarz entwickeln sich nach dem tausch?

hallo, welche pokemon entwickeln sich nachdem man sie tauscht? also so wie bei strepoli das sich nach dem tausch entwickelt.(link würde auch helfen) danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?