gramamatik text richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi, Ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant, aber es war so unglaublich kalt im Berliner "Frühling", dass ich es immer verschoben habe, bis es ein bisschen wärmer wurde. Außerdem war ich in den letzten paar Monaten so oft krank. Meine Freunde sagen, es liegt daran, dass ich ohne Jacke rausgehe, aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich empfehle das-dass.de.

mein (RS) erster post (RS; Hier fehlt etwas.) ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant (Komma) aber es war so unglaublich kalt im Berliner ''Frühling'' das (s. o.) ich es immer verschoben habe, bis es (Hier fehlt etwas.) bisschen wärmer wurde. außerdem war, ich in den letzten paar Monaten so oft krank (Punkt, neuer Satz), meine Freunde sagen (Komma) es liegt dadran (Wort) das (s.o.) ich ohne Jacke rausgehe (Komma) aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack (---) aus!

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlureh
30.05.2016, 12:02

Und hinter "war" kommt kein Komma hin!

1

Bitte ergänzen, wenn etwas nicht grammatikalisch richtig ist.

Mein erster Post. Ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant, aber es war so unglaublich kalt im Berliner ''Frühling'', dass ich es immer verschoben hatte, bis es ein bisschen wärmer wurde. Außerdem war ich in den letzten paar Monaten so oft krank. Meine Freunde sagen, es lag daran, dass ich ohne Jacke hinausgehe, aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack aus!

Was auch immer du mit diesem Text meintest, so sieht die grob verbesserte Version aus, auch wenn es sprachlich noch nicht brilliant formuliert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenzas
30.05.2016, 01:52

könntest du dir das auch noch ansehen und verbessern vielen dank es ist echt wichtig für die schule <3

da aber die Temperaturen jetzt wieder mitspielen habe ich heute meine lieblings cardigan angezogen dazu meine graue Hose und meine favorite boots die mit der Hose matchen und dem ganzen Outfit (STYLE ) geben ich finde ohne die Boots würde das Outfit ganz anders wirken wie wenn ich zb Sportschuhe an hätte 

0

Was möchtest Du wissen?