Gram positiv kokken wie schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sind ziemlich ansteckend. Du solltest also besser zu Hause bleiben bis dir der Arzt grünes Licht gibt.

habe nix im Internet gefunden sind die Gramm positiv kokken ansteckent gefährlich ?

0
@sandaslay

Du hast da an sich etwas verwechselt. Diese Kokken"art" gibt es nicht. Grampositiv bedeutet einfach nur, dass diese Kokkenart sich mit einer Methode anfärben und somit nachweisen lässt.
Deine Kokken gehören entweder den Streptokokken (wahrscheinlich) oder den Staphylokokken (unwahrscheinlich) an.

Die Ansteckung habe ich aus deiner Erkrankung- Mandelentzündung geschlossen. Wenn diese bakteriell begründet ist, ist sie eigentlich immer ansteckend. Erst wenn die Erregerzahl gemindert ist, bist du nicht mehr ansteckend.

0

heißt das ich krank geschrieben werde

0

Habe nix gefunden im Internet wie schlimm sind die grampositive kokken werde ich da krank geschrieben weil hab sonst keine große Beschwerden danke in voraus und ist ernst Gemeind

Was möchtest Du wissen?