gram/ kubik in kubik umrechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens: Du kannst Einheiten nicht einfach ineinander umrechnen. Das erste ist, wenn ich dich richtig verstehe, eine Dichte, das zweite ein Volumen. Du kannst doch auch keine Oberfläche in Gewicht umrechnen, oder Zeit in Distanz.

Zweitens: Kubik heisst einfach nur "hoch 3". Grundsätzlich kannst du so ziemlich alles hoch 3 rechnen (auch wenn das Meiste in den meisten Anwendungen nicht sinnvoll sein wird). Du solltest also unbedingt angeben, was du mit "Kubik" meinst. Kubikmillimeter? Kubikkilometer? Irgendwas ganz anderes?

Gar nicht, da es verschiedene Maße sind. Das eine wäre die Dichte, das andere Volumen. Du kannst ja auch keine Äpfel in Birnen umrechnen.

Da kann man vor lauter Gram graue Haare kriegen...g/cm³ (Gramm pro Kubikzentimeter) ist die Einheit der Dichte, cm³ (Kubikzentimeter) ist ein Raummaß...

Was genau willst Du umrechnen? 

Was möchtest Du wissen?