Graka-Treiber stürzt ab (Vers. 296.10 // Asus GTX 560 SLI)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Schalte SLI versuchsweise einmal ab und teste es erneut. Wenn es dann stabil liefe, würde ich entweder auf eine instabile Spannungsversorgung vom Netzeil tippen oder Überhitzung. Da der Rechner neu ist, solltest Du ihn beim Verkäufer reklamieren.

Je nach Möglichkeit solltest Du dann mal versuchen, das Gerät mit einer anderen Grafikkarte ( schnelleres Einzelmodell anstatt SLI ) zu bekommen.

Weisst Du zufällig, was für ein Netzteil eingebaut ist ?

mfg

Parhalia

Das Netzteil heißt " High Current Pro 850W " von Antec und ist Nvidia SLI Ready

0
@mnpqrst

Dann sollte es zumindest nicht an der Spannungsversorgung liegen.

Hast Du in den Grafikoptionen, bzw. dem Grafiktreiber mal nachgesehen, ob der Frame - Limiter ( Sync FPS ) aktiviert ist ? Dieser sollte bei sämtlichen Spielen aktiviert sein, wenn Du Deinen Monitor nicht überfordern willst.

0

Sind die Grafikkarten übertaktet, evtl. bereits ab Werk?

Wie find ich das heraus ? :)

0
@mnpqrst

Wenn sie die Bezeichnung "Overclocked" im Namen tragen. Die machen nämlich manchmal Probleme. Auch wenn dein PC neu ist versuch mal folgendes:

Grafiktreiber deinstallieren,

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

installieren und einmal laufen lassen.

Danach den PC neu starten, es wird ein Standardtreiber installiert, anschließen den neusten Nvidiatreiber für deine Karte installieren und den PC wieder neu starten.

0
@onomant

"Betriebssystem:

Win 98 Win 2000 Win Me Win XP Win 2003 Server

... irgendwie will ich das nicht an meinem Treiber rummspielen lassen

0
@mnpqrst

Die genannte Grafikkarte entspricht hinsichtlich der Taktraten NVidias Referenzdesign. Sie ist also nicht übertaktet.

0
@onomant

Habe jetzt genau das gemacht was du gesagt hast.... das selbe Problem :(

0

Hab jetzt nach 2 Stunden Bastelei herausgefunden das ein kleines graues Bauteil auf der Platine der "Primärkarte" verbogen war. Es lies sich wunderbar zurückbiegen, und alles läuft jetzt super.

Vielen Dank für die Antworten trotzdem !! :)

Was möchtest Du wissen?