GraKa richtig instalieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten


wenn ich die graka einbau fährt der pc nicht hoch :-/

Dann hast Du wahrscheinlich einen zusätzlichen Stromanschluss, den etliche Grafikkarten haben, nicht korrekt verbunden.

Um das beurteilen zu können sollte man aber das Modell der Grafikkarte, des Mainboards und des verwendeten Netzteils kennen.

Pitbull822 07.08.2017, 09:49

moin , ja ein extra stromanschluss hat die graka , war aber alles richtig angeschlossen , der lüfter lief ja auch von der graka

Mainboard: Asus p5q-vm do

Graka : ATI Radeon 4850

Netzteil : HM-650 sollte genug watt haben ;-)

0

Schauen ob Netzteil genug Power hat ,GraKa richtig mit dem Stromkabel anschließen und immer wieder probieren schick doch am besten Mal ein Bild von dem inneren des PC's dann kann ich besser beurteilen ob etwas falsch angesteckt ist usw.

Pitbull822 07.08.2017, 09:51

Netzteil hat 650 Watt , sollte reichen ;-) und die strromkabel sitzen alle richtig , soviel ahnung habe ich denn doch schon ;-)

0

Du mußt möglicherweise das BIOS aktualisieren.

Sieh mal in die BIOS-Meldungen, was Dir zur Grafikkarte angezeigt wird.

Die Frage ist, passt die Graka mit dem Mainboard etc.. zusammen

Bene2408 05.08.2017, 09:59

jede GraKa passt zu jedem Mainboard ...

0
michi665 05.08.2017, 10:08
@Bene2408

Dann versuch mal ne Pci express Karte in ein altes Board zu stecken,das keinen Pci express Slot hat..............

1
Pitbull822 07.08.2017, 09:53

ja das passt , ist die gleiche die ich vorher auch drinnen hatte ;-)

0

Suche dir am besten ein Youtube-Video raus. Denn mehr als "richtig einsetzen" kann man nicht schreiben und hilft dir nicht weiter.

Ein Video veranschaulicht das wohl etwas besser.

Was möchtest Du wissen?