Graka funktioniert mal und mal nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaue zunächst mal in Deinem BIOS und anschliessend bei ASUS für Dein Mainboard, ob Du die aktuellste BIOS-Version installiert hast. Da Dein Mainboard schon lange vor PCIe 3.0 auf den Markt kam, so KÖNNTE das Board mit einigen PCIe 3.0 - Grafikkarten Probleme haben, bzw. in Kombination mit einer Solchen zu Instabilitäten neigen.

Ist das eine neue, oder gebrauchte Radeon R9-270X ?

Was für ein Netzteil hast Du ? ( Hersteller, Modell und Leistung ? )

Ich werde mal nachschauen. Die Karte ist gebraucht. Das Netzteil ist von OCZ und liefert 600 Watt

0
@Fu612

Das ist jetzt aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Welche Grafikkarte hattest Du denn vorher im PC und welche BIOS-Version ist aktuell eingespielt ? Lief der PC denn mit der alten Grafikkarte ordentlich ?

0

Mit der vorigen Karte, einer GT 520, lief er normal. Und das BIOS wurde vor wenigen Monaten schon mal geupdatet. Ich denke nicht, dass in der Zwischenzeit für ein solches altes Board ein neues Update kommt

0

*solch

0
@Fu612

Eine Geforce GT 520 ist von der elektronischen Beanspruchung des Netzteils und Boards auch mal WEIT entfernt von einer Radeon R9-270X.

Zudem arbeitet die GT 520 noch nach dem PCIe 2.0 - Protokoll. Die R9-270x nutzt "nativ" PCIe 3.0 und muss sich "downgraden" auf PCIe 2.0.

Die aktuellsten BIOS-Versionen für Dein Board beginnen in einer 4-stelligen Ziffernfolge mit 12xx oder 14xx. Die älteren Versionen haben 04xx oder 05xx.

Prüfe das mal.

0

Stecken alle Kabel?
Aktuelle Treiber installiert?

Ja, Kabel stecken und ja, Treiber wurden installiert. Lief ja schon

0

Steckt alles richtig drin? Karte, Kabel?

Ja, Kabel stecken und ja, steckt. Lief ja schon

0

Das ist schon merkwürdig 😟 Ich würd auf ein Problem mit dem Kabel oder dem PCI Slot tippen. Wenn du einen 2ten Slot hast probier mal den. Welche Grafikkarte hattest du davor?

0

Der Slot sollte funktionieren. Die Karte davor, eine GT 520, lief normal

0

Hast du wirklich ALLE Treiber Reste Von Nvidia entfernt? Weil die machen öfter Probleme mit AMD.

0

Was möchtest Du wissen?